Groß-/ Kleinschreibung bei "Aktionen"


#1

bekomme in Ver. 2.15(:sunglasses: bei den Dateinamen & Tags bei "Aktionen" den 1ten Buchstaben nicht mehr von Klein auf Groß geändert, z.B. Titel "Ich hör' mir zu" nach "Ich Hör' Mir Zu".

In Ver. 2.14 hat's noch funktioniert...

Bug oder new feature ???


#2

Hallo!

Zur Version 2.15 wurden die Optionen-Dialoge Optionen, Format, Ersetzen und Optionen, Format, Schreibweise durch den neuen Dialog Optionen, Aktionen ersetzt.

In diesem Dialog können nun zunächst Gruppen angelegt werden, in denen verschiedene Aktionen enthalten sein können.

Bearbeitet man eine solche Gruppe, kann man neue Aktionen hinzufügen. Im Moment stehen

  • Dateiname auf 64 Zeichen verkürzen
  • Ersetzen
  • Ersetzen mit regulären Ausdrücken und
  • Schreibweise
zur Auswahl.

Du musst nun einfach eine neue Aktion Schreibweise anlegen, das Zielfeld auf Alle (also Dateinamen und Tags) stellen und als Formatierungsoption Normal angeben.

Über die Funktion Konverter, Aktionen kannst Du die Aktionen-Gruppe auswählen und auf die ausgewählten Dateien anwenden lassen.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

passt. merci.


#4

Hallo Florian,

bei einer derartigen Feature-Umstellung hätte ich es gut gefunden, wenn Du nicht nur 'CD-R' und 'Standard' vordefinierst, sondern auch eben 'Schreibweise' - das wird doch vermutlich von sehr vielen Leuten benutzt. Und aus der Hilfe bin ich auch erstmal nicht schlau geworden, erst über diesen Thread hier.

Grüße
Wolfgang


#5

Hallo Wolfgang,

stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Das Gute daran ist aber, dass sich die meisten Nutzer nun mit dem neuen Feature auseinandersetzen - und meiner Meinung nach hat es das neue Aktionen-System auch verdient :slight_smile:

Wenn Du Vorschläge zur Verbesserung der Mp3tag-Hilfe hast, werde ich diese gerne aufnehmen.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Hallo Florian,

ich werde mir die Hilfe unter diesem Aspekt noch einmal ansehen und versuchen, für den einen oder anderen Punkt einen konstruktiven Vorschlag (aus dem Blickwinkel eines erfahrenen Benutzers) zu machen - schicke ich Dir dann ggf. direkt per Mail.

Ein erster Gedanke: Auf der Einstiegsseite könntest Du vielleicht bei neuen Releases die wichtigsten Änderungen / Erweiterungen kurz anreißen (ähnlich wie in der Version-History auf der Internet-Seite), insbesondere für Änderungen im Menü-Baum.

Viele Grüße
Wolfgang


#7

Hi,

dank dieses Posting hab ich es auch geschafft die Groß/Klein-Schreibweise wieder zu aktivieren. Was allerdings nicht hinhaut sind Wortanfänge nach Klammern, die bleiben klein. Das hat das Programm doch früher gerafft, oder irre ich mich? Hab ich nur ne Einstellung übersehen? Oder geht das nicht?
Auf alle Fälle tolles Programm das du da machst! Weiter so!!!

Gruß
Nbl


#8

Hallo Nbl,

Die Einstellungen für den Wortbeginn werden nun direkt in der jeweiligen Aktion Schreibweise angegeben. Siehe dazu auch diesen Beitrag.

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Thanx... Blindfisch ich...