Groß/Kleinschreibung


#1

Hallo!!
Vielen Dank für das gute Progi. Habe jetzt schon einige Zeit gefummelt und folgendes Problem:

IDTag ist in "Norma" geschrieben. Dateiname ist klein.

Wie kann ich den IDTAg zum Dateinamen machen??

Habe schon vieles versucht.

Gruß + schönen Vatertag

JPI2


#2

Hallo,
ich weis zwar nicht genau was Du mit "Norma" meinst, aber nehme mal an, Dir geht es um die Klein-/Groß- Schreibung! Das stellst Du unter Optionen - Schreibweise ein, da kannst Du wählen, was wie geschrieben werden soll und betätigst nach der Auswahl einer Datei den Button "Formatieren"
ID-Tag zu Dateinamen: Auf der Button- Leiste hast Du neben dem Kopieren- Button (direkt unter Extras), den Button Tag-Dateiname. Wenn Du nach der Auswahl einer Datei diesen anklickst erscheint ein Dialogfenster mit "Formatstring auswählen" Hier kannst Du Dir nach Bedarf verschiedene Strings anlegen, aus %i - %t wird z.B. Interpret - Titel erzeugt und zwar genau in der Form wie angegeben und auch im gleichen Format wie der ID- Tag (Groß/ Kleingeschrieben), einfach Probieren und Ergebnis ansehen!
Gruß,

Werner