Groß- Kleinschreibung

Hallo :slight_smile:

Ich habe das Forum durchsucht, aber bin nicht so wirklich fündig geworden wonach ich suche... Bitte nicht steinigen falls diese Funktion woanders schon erklärt wurde - ich aber zu dumm bin diese zu finden...

Habe mehrere mp3`s (wie wahrsch. alle hier :smiley:) mit unterschiedlicher Groß- Kleinschreibweise....
Ich hätte gerne das IMMER nur der ERSTE Buchstabe (Interpret, Titel) Groß geschrieben wird und die restlichen "dahinter" klein....

zB.:
GAMPER & DADONI - Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)

So solls nach der Konvertierung aussehen:

Gamper & dadoni - Bittersweet symphony (feat. emily roberts)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Andreas

Die Funktion ist in der Hilfe beschrieben:
http://hilfe.mp3tag.de/options_format.html#case

hmm...

ich hab das grad ausprobiert.

unter Schreibweise folgende Einstellung:

Feld: _ALL
Schreibweise: Normal
Wortbeginn nach: "hab ich leer gelassen"

Folgendes Ergebnis: Gamper & Dadoni - Bittersweet Symphony (Feat. Emily Roberts)

unter Schreibweise folgende Einstellung:

Feld: _ALL
Schreibweise: Satzweise
Wortbeginn nach: "hab ich leer gelassen"

Folgendes Ergebnis: Gamper & dadoni - bittersweet symphony (feat. emily roberts)

Möchte es aber so haben:
Gamper & dadoni - Bittersweet symphony (feat. emily roberts)

Geht dies nicht auf "einmal"? Oder muss man zB. zuerst NUR den Titel und danach den "Interpreten" konvertieren?

Wenn die Daten zu

und

in eigenen Feldern stehen, dann wird das auch entsprechend geändert.
Wenn allerdings

ein einziger String ist, dann gibt es genau nur einen einzigen Anfang, der dann groß geschrieben wird, nämlich "Gamper".
Wovon reden wir hier? Dem Dateinamen?

Ohrenkino, vielen lieben dank für deine Hilfe!!!

Ich hab jetzt NUR auf den Dateinamen geschaut :roll_eyes:
In den eigenen Feldern wird es geändert, so wie ich es gerne haben möchte...

Nur der Vollständigkeit halber:

@kleinesWildschwein Du bist Dir bewusst, dass Du diese Änderung niemals mehr 100% rückgängig machen kannst?
Es gibt sehr viele Interpreten und Titel die bewusst eine bestimmte Gross- und Kleinschreibung verwenden.

"Du bist Dir bewusst, dass Du diese Änderung niemals mehr 100% rückgängig machen kannst?"
Wohl war , aber da gibt es so eine Erfindung die nennt sich Backup. Sollte man vor einer solchen Aktion aktualisieren.

Stimmt, sollte man. Insbesondere wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist.

Dazu dienen solche Ergänzungen schlussendlich. Man weiss ja nie, wer über eine Suchmaschine irgendwann auf diesen Thread stösst. :wink: