Groß- und Kleinschreibung in Dateiname


#1

moin,

ist es irgendwie möglich, den dateinamen so zu gestalten, dass z.b. der artist groß- und der title kleingeschrieben wird? ohne dass der id3-tag geändert wird natürlich. also als beispiel ein file, das folgendermaßen getaggt ist:

Track No: 02
Artist: Tocotronic
Title: Alles wird in Flammen stehen

per mausklick soll nun als dateiname herauskommen: 02 TOCOTRONIC alles wird in flammen stehen.mp3

über die konverter-funktion tag-dateiname bekomm ich's ja so weit hin, bis eben auf die gewünschte groß- und kleinschreibung. es wäre z.b. schön, wenn man %ARTIST% für großschreibung, %artist% für kleinschreibung und %Artist% für exakte schreibweise wie im tag eingeben könnte...

also falls mein problem irgendwie lösbar ist, wär ich sehr dankbar. und würd auch sofort spenden!! weil das ist wirklich die einzige funktion, die ich noch vermisse bei dieser top software. ansonsten ist dies ein verbesserungsvorschlag für die nächste version!

grüße
stevemax


new to Mp3tag
#2

$upper(%artist%) $lower(%title%)
Bitte Hilfe [F1] > Eingebaute Skriptbefehle lesen


#3

herlichen dank! einfach grandios!! werd mein versprechen gleich einlösen...

gruß stevemax