Großbuchstaben nach "("


#1

Hallo

Ich benutze immer Schreibweise -> Normal damit alle Anfangsbuchstaben gross werden.
wenn ein Titel
"titel (xy mix)"
heisst wird dieser zu
"Titel (xy Mix)"
das xy bleibt klein wegen der "("

Wenn ich Wortbeginn nach "(" einstelle wird der tag zu (Xy aber der Dateiname bleibt (xy.
Wenn in dem Dateinamen vorher (Xy stand das beim Konvertieren natürlich auch wieder klein.

Ich hatte das auch mit regulären Ausdrücken versucht bis mir aufgefallen ist, daß es ja auch einfacher geht :slight_smile:. Bei den Regulären Ausdrücken fänd ich das auch recht praktisch wenn man diese auf den Dateinamen Anwenden könnte sofern die verwendeten Zeichen dies zulassen.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, daß formatierungsregeln nur manchmal funktionieren (wörter bleiben klein oder " / " wird nicht entsprechend einer Regel durch " - " ersetzt). Leider konnte ich dabei noch keine Systematik feststellen außer daß es scheinbar nach vorherigen Bearbeiten nicht funktioniert hat. Villeicht habe ich aber auch zu viel mit verschiedenen versionsnummern sprachen und registry einträgen rumgespielt :slight_smile:


#2

Hallo vitamin!

Für welches Feld lässt Du denn die Schreibweise ändern? Wenn aus der Drop-Down Liste nur Titel oder Tag ausgewählt ist, wird die Schreibweise des Dateinamens natürlich nicht geändert.

Reguläre Ausdrücke kann man auf den Dateinamen anwenden - man muss nur unter Feld den Dateiname oder Alle auswählen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke für den Hinweis! Müsste mit dem aktuellen Developer Build nun nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

ok ich hatte tatsächlich beim rumprobieren versehentlich Album statt Alles ausgewählt ::slight_smile:.
Ich hatte Die regeln mehrmals geändert und neuerstellt weil sie manchmal nicht funktioniert hatten.
Bei der neuen version sind mir noch keine merkwürdigen Dinge aufgefallen ;).

PS:
Mich würd noch interessieren was genau das Problem war da ich nach langem (z.T. erfolglosem) Rumprobieren zuerst mit Regulären Ausdrücken und dann mit Ersetzungsregen etwas verwirrt war :o.
Kann der Fehler auch beim convertieren Tag->Dateiname oder beim löschen von ID3v1 tags aufgetreten sein? Mir hatte gestern jemand berichtet er könnte tags nicht ändern und gelöschte tags seien wieder aufgetaucht - das hatte ich aber dann auf den Fehler in den APEv2 Headern zurückgeführt.


#5

Der Fehler betraf nur die neuen Aktionen und nicht die anderen Konverter. Kurz gefasst wurde beim Ausführen einer Aktion ein Flag gesetzt, an Hand dessen entschieden wurde ob was mit der Datei gemacht werden soll oder nicht.

Wenn nun das Flag gesetzt war und eine Aktion ausgeführt wurde die keine Änderung an der Datei zur Folge gehabt hätte, wurde das Flag wieder zurückgesetzt und die eigentliche Änderung der ersten Aktion nicht durchgeführt.

Hat also gar nichts mit Löschen oder Konvertieren zu tun.

Viele Grüße,
~ Florian