Größe der Covers genau quadratisch ?


#1

In der Regel sind die Covers der CD's, welche man im Internet findet genau quadratisch (z.B. 300 x 300 oder so). Ist das so richtig oder sind für die Cover-Tags andere maße besser geeignet ???

Werden die Namen der Bilder eigentlich irgendwo mitgetaggt oder nur das Bild selber ???


#2

Die Maße der Cover sind bestenfalls (aber nicht immer) quadratisch (da sie auch im Original so vorliegen). Der Name wird nicht mitgetagged.

Viele Grüße,
Florian


#3

Das ist klar, dass man nicht alles schon immer quadratisch vorfindet. Aber wenn ich weiss, dass es im perfekten Quadrat am besten in MP3Tag passt (sich integrieren lässt), dann kann man es ja mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen, und anschließend in das Album taggen.


#4

Ich denke, es kommt darauf an, wie perfektionistisch Du beim Taggen Deiner Dateien vorgehen möchtest :slight_smile:

Mp3tag zeigt Dir auch nicht quadratische Cover an.


#5

Ja, aber bei rechteckigen Bildern leider ge-stretched, aspect ratio wird wohl nicht beachtet.

DD.20080519.2045.CEST