Größe des Covers

Hallo!

Ich habe mein Cover in der Größe 2500 x 2500 Pixel in die Tracks eingefügt. Diese werden aber im Windows Media Player total unscharf wieder gegeben.

Wie ist die optimale Größe von Covern, die man einfügen kann?

LG

Das ist komisch.
Denn WMP macht doch auch nichts anderes als dein Grafikprogramm, wenn es die Größe verändert. Bilder mit mehr Pixeln müssten schärfer aussehen.
Ich habe Cover mit mehr als 2000 Pixeln Kantenlänge und die sehen 1a aus.
Wie sieht das Bild denn aus, wenn du es exportierst und im Dateisystem ansiehst?

Hallo Zusammen,
aus meiner Erfahrung (schon etliche Jahre) hat sich 600x600 als beste Größe erwiesen; es sei denn du möchtest Vollbild haben, dann würde ich auf 1500x1500 gehen.
Ich hoffe ich dir helfen?
Gruß Ratjev

Hallo und danke für die Antworten!!!

Ich habe jetzt einfach mal das Cover mit 600 Pixeln in die Tracks eingefügt ... und jetzt ist es gut!

Danke

P.S.
Aber bei meinem anderen Cover funktioniert auch 2500x2500 Pixel.

… erst einmal Entschuldigung für meinen Schreibfehler, es muss natürlich heißen: Ich hoffe ich konnte dir helfen? Ich war wohl noch nicht ganz wach :wink:

Ich denke jede andere Auflösung wird auch gehen, keine Frage; 600 Pixel haben sich im laufe der Jahre für mich als die "optimale" Lösung ergeben.

Gruß Ratjev