Größe des Paddings bei ID3v2-Tags?


#1

Nur so interessehalber: Wie groß ist überhaupt der Bereich der standardmäßig bei aktiviertem Padding für die ID3v2-Tags reserviert wird? - Angabe in Byte oder Kilobyte....
Denn ich hab´ früher bei anderen Programmen (z.B. EAC) immer 4 kByte dafür reserviert, jetzt noch 1 kByte. Aber das früher war wahrscheinlich viel zu viel, und das jetzt ist immer noch zu viel. Wieviel würdest du empfehlen?


#2

Hallo!

Also ich würde 512 Bytes dafür empfehlen, es sei denn Du möchtest noch so Sachen wie Covers und so weiter einfügen (wovon ich persönlich absolut nichts halte).

Mp3tag ist da ganz pragmatisch und schaut wie groß die Datei ist und fügt dann Padding in Abhängigkeit der Cluster-Größe des Dateisystems hinzu, so dass der zuletzt durch die Datei belegte Cluster aufgefüllt wird. Dieser Platz wird sowieso schon durch die Datei belegt und so wird kein Platz verschwendet :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian