größe mehrerer dateien aufaddieren


#1

hi,
also ich will die größe von mehreren dateien (die sich alle in einem ordner befinden) aufaddieren.
mittlerweile hab ich das auch hinbekommen, ich habs so gemacht:

$loop(%_path%)$put(%size%,$add($get(%size%),%_file_size_kb%))
$loopend()

jetzt hab ich allerdings das problem, dass ich immer die zwischenschritte ausgeschrieben bekomme, ich will aber eigentlich nur das endergebnis haben. außerdem steht mir meine definierte variable size außerhalb der schleife nicht mehr zur verfügung.

jetzt also meine fragen: kann ich das ausschreiben der zwischenwerte irgendwie unterdrücken?
und kann ich es irgendwie hinbekommen, dass mir die variable außerhalb der schleife zur verfügung steht?

oder hat irgendjemand komplett andere vorschläge? kann ich vielleicht irgendwie die größe eines ordners auslesen?

wäre für jede hilfe dankbar.

grüße


#2

Beschäftige dich 'mal mit $puts(variable,value) und mit %_total_size% oder %_total_size_raw%.

DD.20080420.1645.CEST


#3

klasse. das war ja einfach. und ich bastel da ewig mit so ner schleife rum.

tausend dank.

grüße