Große MP3-Sammlung / Auslagerungsdatei / Programmabsturz


#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einmal gut 3000 MP3s einlesen möchte, dann wird die Auslagerungsdatei recht groß (1,8 GByte) und zum Schluß hängt sich das Programm auf mit der Meldung, daß sich MP3Tag in einem undefinierten Zustand (oder so ähnlich) befindet. Die Logdatei lautet:

================================================================================
Mp3tag v2.36a - 08.08.2006 - 10:08:11

OS-Version: Windows XP Service Pack 2 (Build 2600)

Build: Jun 3 2006 17:45:34

AppPath: 6.095.339.520 Bytes frei (D:\Programme\Mp3tag)
DataPath: 6.095.339.520 Bytes frei (D:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Anwendungsdaten\Mp3tag\data)
TempPath: 6.095.339.520 Bytes frei (D:\DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\Mp3tag v2.36a)

Die Auslagerungsdatei hatte ich testhalber auf 8 Gbyte vergrößert, auch hier die gleiche Meldung. Mit ca. 300 MP3s klappt alles problemlos. Die MP3s habe ich fast alle selbst mit Lame erstellt und die Tags im nachhinein etwas mit Audioshell angepaßt. Cover sind in jeder MP3-Datei vorhanden und ca 1200 x 1200 Pixel groß (kann das daran liegen?).

Ich möchte gerne alle MP3s auf einmal einlesen, weil ich die HTML-Exportfunktion benutzen möchte. Wenn ich mal fertig bin, würden das ungefähr 10.000 MP3s sein. Zur Verwaltung benutze ich zur Zeit Slimserver und das ohne jegliche Probleme.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Abgesehen von dem Problem gefällt mir das Programm sehr gut.

Viele Grüße
Peter


#2

Ich habe die Cover aus den Tags entfernt, jetzt geht es auch bedeutend schneller und funktioniert. Ist aber trotzdem blöd, daß das Programm bei größeren Auslagerungsdaten abstürzt.

Viele Grüße