Größer-Kleiner-Zeichen in Aktionsnamen...


#1

Hallo zusammen,

hätte da auch mal wieder einen Vorschlag..:wink:

Wäre es möglich in einer der nächsten Version es zu ermöglichen, dass auch "<" und ">" im Namen der Aktionen eingefügt werden kann? Ich würde mir nämlich gerne makieren, in welche Richtung eine Aktion geht, also "-->" oder "<--", das würde bei mir die Übersicht sehr verbessern...

Ist das möglich?

Besten dank

Lapje


#2

Das wird nicht möglich sein, weil der Name einer Aktion nichts anderes ist als der in der Aktionenliste angezeigte Dateiname der zugehörigen MTA Datei im Ordner "%APPDATA%\data\actions".

Im Dateisystem auf der Festplatte können einige bestimmte Zeichen nicht benutzt werden.
So dienen zum Beispiel die spitzen Winkelzeichen im DOS Betriebssystem zur Umlenkung von Daten.

Du könntest ja mit dem Rautezeichen # die bestimmten nach links und oder rechts gerichteten Aktionen in Untergruppen zusammenfassen.

Dann erhalten die Aktionen vielleicht solche Namen ...

Aktion nach links#Eine links gerichtete Aktion
Aktion nach rechts#Eine rechts gerichtete Aktion
Aktion nach rechts#Noch eine nach rechts gerichtete Aktion
Aktion nach links#Noch eine nach links gerichtete Aktion

... und das kann man dann noch in eine passende Reihenfolge bringen.

DD.20110331.1827.CEST


#3

Wie Detlev gesagt hat, wohl nicht möglich.
Du kannst aber alternativ ähnliche Sonderzeichen verwenden:





:left_right_arrow:





Ich hab keine Ahnung wie man die mit der Tastatur schreibt, aber man kann sie prima kopieren und in die Namen einfügen.
Gefunden hier: http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Sonder.../Tabelle#Pfeile


#4

Das hilft schon weiter...besten dank...