Grossschreibung im Dateinamen


#1

Hallo zusammen,
auch ich hab mal wieder gesucht, versucht und nichts hinbekommen.

Problem der Dateiname:
(Leider sind diese MP3s damals so Bemustert worden).

Gibt es ne Möglichkeit:

dj padre - jagertee bla bla (dj version).mp3
in
Dj Padre - Jagertee bla bla (Dj Version).mp3

im Dateinamen umzuschreiben.

so sahs bei mir aus:

dj padre - jagertee bla bla (dj version).mp3

geschafft habe ich mittlerweile den Anfangsbuchstaben zu ändern
(Schreibweise - Satzweise)

in:
Dj padre - jagertee bla bla (dj version).mp3

Auch die Version durch:

Reg. Ausdruck: (([^)]+))
Ersetzen: ($caps($1))

in (bzw in den Klammern alles Gross):
Dj padre - jagertee bla bla (Dj Version).mp3

Jetzt aber zum Prob:
Ich bekomme es nicht hin im DATEINAMEN den Interpreten
und den ersten Buchstaben nach dem Bindestrich- Freitzeichen gross zu schreiben.
So das zumindest der Erste Buchstabe im Dateinamen (Titel) gross ist.
Sowie auch der Nachname des Interpreten.
So das man es halbwegs Grammatisch hinbekommt
(Das man theoretisch nur noch die Hauptwörter manuell machen müsste.
Ich möchte allerdings nicht das alle Anfangsbuchstaben Gross sind)

so das der Titel zumindest so aussehen könnte:

Dj Padre - Jagertee bla bla (Dj Version).mp3

Gibt es da evtl. was???

Greeets Jens


#2

Ich habe es persönlich nach unzähligen (erfolglosen) Versuchen mit einzelnen Aktionen gelöst.
Eine Aktion lautet z.B.
Feld: TITLE
Original: dj
Ersetzen durch: DJ
[X] Nur als Wort ersetzen
[ ] Gross-/Kleinschreibung berücksichtigen

Wenn erst mal die TITLE richtig geschrieben sind, übernehme ich diese in den Dateinamen _FILENAME.

Ob sich das für Dich so anpassen lässt, musst Du probieren. Auf alle Fälle wird so auch "U.S.A" immer richtig geschrieben und unzählige anderen Ausnahmen und Exoten. Auch Dein "Jagertee" wäre so eine Ausnahme, wenn Sie Dir denn wichtig genug erscheint.
Ich behaupte nicht, dass man das nicht mit einer RegEx hinkriegt, aber bei mir sind obige Aktionen seit längerem erfolgreich im Einsatz.


#3

Dj Padre - jagertee bla bla (Dj Version).mp3
Für das jagertee ginge mit
RE: ( - )(\l)
Ersetzen: $1$upper($2)