Habe folgendes Problem mit "Aktionen"...


#1

Also, habe eingegeben, daß nach allen O' eine Großschreibung erfolgen soll. Habe den Ausdruck wie vorgeschrieben mit einem Leerzeichen getrennt. In den Grundeinstellungen ist ALLE und NORMAL aktiviert.
Somit dachte ich ist nun gewährleistet, daß die irischen/schottischen Namen wie O'Donnel, O'Leary etc. alle groß geschrieben werden. Nicht wie vorher O'donnel, O'leary...
Nun werden aber dummerweise alle Buchstaben nach einem ' wieder groß geschrieben (That'S, Ain'T etc.). - Was mache ich falsch? Oder geht das nicht, daß man zwei zusammengehörende Zeichen als Wortbeginn-Ausdruck definieren kann? Wenn nicht, wäre zu überlegen, diese Funktion dahingehend zu erweitern.


#2

Die Zeichen für den Wortbeginn werden einzeln interpretiert.

Eine Anpassung ist im Moment nur über Ersetzungsregeln für alle nach dem Hochkomma folgenden Buchstaben möglich (z.B. O'a -> O'A, O'b -> O'B, ...).

Ich werde mir für die nächste Version eine bessere Lösung überlegen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo R.A.F.,

mit dem aktuellen Development Build wurden ein paar eingebaute Skriptbefehle eingeführt mit denen sich Dein Problem lösen lässt.

Dazu legst Du Dir eine Aktion Ersetzen mit regulären Ausdrücken an und gibst als regulären Ausdruck O'(.{1}) an, der durch O'$upper("$1") ersetzt wird.

Viele Grüße,
~ Florian