Hasst Mp3tag Motörhead?

Mp3tag kann Dateien, welche einen Umlaut im Pfad haben, nicht öffnen. Gibt es dafür einen Workaround? Oder bin ich einfach der einzige der einige Motörhead und Mötley Crüe-Dateien hat?


Welche Version Mp3tag benutzt Du?
Ich habe eben mit der neuesten verfügbaren aus einem Verzeichnis mit dem Namen \äöüàéèÄÖÜ problemlos mp3 geöffnet, verändert und gespeichert.

Hi,

die zweite Datei (ohne Umlaute) konnte ja auch nicht geladen werden von daher könnte der Fehler auch woanders liegen und nur die Fehlerausgabe zeigt die Umlaute nicht richtig an.

mfG
gnor

Der gesamte angezeigt Pfad ist 120 Zeichen lang, müsste eigentlich noch passen.

Ist E: Dein USB-Stick?
Mit welchem Filesystem hast Du ihn formatiert? FAT/FAT32, NTFS etc?

Funktionieren denn im gleichen Album-Verzeichnis Dateien ohne Umlaute problemlos?

War das auch vielleicht eine Playlist von der du die Dateien öffnen wolltest oder sind die Dateien leer (also belegen nur noch 5 KB Speicher).

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Nein, E:\ ist nicht mein USB-Stick.

Mp3tag Version: 2.43

Es war keine Playlist, von der ich die Dateien öffnen wollte und sie sind auch nicht leer.

Die zweite Fehlermeldung trat auf, weil ich diese Datei zuvor verschoben hatte und hat nichts mit dem Umlaute-Problem zu tun.

Ich hab soeben auf einem zweiten Rechner Mp3tag 2.43 installiert und da tritt das Problem nicht auf. Ich muss erst mal heute Abend auf jenem Rechner, wo ich das Problem habe, nachgucken ob das wirklich noch der Fall ist und melde mich dann wieder.

Tja, sorry, ich entschuldige mich in aller Form.

Ich wollte die Datei tatsächlich aus einer Playlist heraus öffenen. Aus irgendeinem Grund waren die Umlaute in der Playlist ersetzt worden durch die fehlerhaften Zeichen, die auch in der Fehlermeldung zu sehen sind. Wenn ich die Umlaute in der Playlist wieder reinschreibe, funktioniert es einwandfrei.

Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die fehlerhaften Zeichen von Mp3tag stammen.