HD Cover Upload

Hallo!
Ich wollte fragen, wie es geht HD Covers hochzuladen?
Ich habe ein HD Cover, nur wenn ich es in einer MP3 hinzufügen will, ist es nicht mehr HD.

Es soll so sein:

Es sieht aber so aus:

kann mir einer weiter helfen?

Welches Programm liefert dir denn welche Anzeige?
Welche Größe zeigt denn MP3tag im Dialog "Erweiterte Tags"?

Bei mir zeigt er an:
image/jpg
500x500
61KB
Front Cover

Und welche Anzeige hast du erwartet?

Zeigt der Dialog "Erweiterte Tags" unter dem Bild kleine Links-und-Rechts-Pfeile - und zeigt damit, dass mehr als 1 Bild in der Datei gespeichert sind?

Dazu: Mp3tag nimmt die Bilder, wie sie vorliegen. Es findet keine Änderung statt.

Bisher ist nur 1 Bild drin, also keine Pfeile.

Welche Abmessungen hat das Bild vor dem einbetten in die Audiodatei?
Von welchem Programm stammt die als fehlerhaft gekennzeichnete Darstellung?

Also: es ist nicht die Sache von MP3tag, wie andere Programme die eingebetteten BIlder darstellen.

Ebenso könnten womöglich (noch) vorhandene folder.jpg den Eindruck verderben.
Nicht zu unterschätzen wäre auch eine womöglich im Hintergrund lungernde Datenbank oder ein Bilder-Cache.
Von daher bleibt nur der Vergleich zwischen Original-Datei und eingebettetem Bild.

Originalgröße ist 500 x 500px.
Er macht das Bild unscharf und hat auch nun bei allen anderen, wo ein HD Cover drin war, unscharf gemacht.

Wer ist "er"?

mp3tag.

MP3Tag verändert nicht die Cover, es speichert sie nur.
Das Problem dürfte bei den Programmen liegen, die Dir unscharfe Bilder anzeigen.

Lösch doch mal mit MP3Tag das eingebettete Cover und schau was das unscharf anzeigende Programm dann macht.

wie sieht denn dieses Bild aus, wenn du es wieder aus der Datei exportierst? Welche Abmessungen hat es dann?

Das Fenster, das du oben gezeigt hast, worin ein vermeintlich unscharfes Bild gezeigt wird, ist nicht von MP3tag - das sieht nach dem Windows Media Player aus.

Der hat einen Grafik-Cache. Hast du den Mal gelöscht?
Und: WMP legt auch gerne die Datei folder.jpg an, die immer die Abmessungen 200*200 hat. Der einzige Ausweg ist, diese Datei selbst per Hand anzulegen (oder mit einem Export aus den Audiodateien). Vorhandene folder.jpg werden von WMP nicht überschrieben.
Das müsstest du alles mal prüfen.