Help: V2.30 zeigt keine Tags mehr an ??? !!!


#1

Hallo!
(Vor?)gestern V2.30eng über V2.29eng installiert; gearbeitet (? :slight_smile: damit, alles iO + nett.

Heute morgen bei 1 Verzeichniswechsel plötzlich keine Tags mehr angezeigt gekriegt, nur noch Pfad+Name. Auf Dateien geklickt, Verzeichnisse gewechselt, Prog zigmal neu gestartet, Setup v V2.30 nochmal laufen gelassen: weder in der Hauptliste noch links in den Feldern irgend 1 Info, nix, nada, gähnende Leere ... !!! ??? WinAmp zeigt mir Info nach wie vor an, dh Dateien scheinen noch iO.

Angefangen hats mit 1 einzelnen Datei, die ich bei laufendem Prog in 1 Verzeichnis geschoben habe + dann MP3Tag-Anzeige mit F5 aufgefrischt. Bei der neuen Datei keine Tags gesehen (bei den andern schon noch), also welche eingegeben, SaveTags und ... weg warense!? Wiederholt, nix. Tags bei diesem Song mit WinAmp eingegeben, keine Anzeige in MP3Tag. Dann eben versucht Verzeichnis zu wechseln + s. oben ...

Dateien im Ast "Dokumente und Einstellungen" angeschaut: sehen ok aus!?

Was kann ich tun? Dank im Voraus für Eure Hilfe! Ihr wollt mich doch nicht Tags mit WinAmp erfassen lassen??? ;-))


#2

Überprüfe mal die Lese- und Schreiboptionen für Tags in MP3Tag. Es kann sein, dass du leere APEv2 Tags erzeugt hast und MP3Tag diese anzeigt. Einfach mit [STRG+O] die Konfiguration aufrufen und unter Tags --> Mpeg nachschauen. Überprüfe außerdem welche Tags deine Dateien haben. Von MP3Tag aus die Datei rechts anklicken und "Properties" wählen.


#3

Sebastian, Du bist so genial wie ich doof, also ziemlich! Herzlichen Dank!
Hatte in der Tat aus Neugier MPEG/Read/APE aktiviert <_<