hieroglyphen bei ID3tagv2


#1

Hallo erstmal,

ich bin ziehmlich neu hier und beschäftige mich erst seit einiger zeit mit der bearbeitung der tags...

nun zu meinem problem...

Wenn ich z.B. eine mp3 datei mit winamp5 abspiele, wird der tag richtig angezeigt, es gibt keinerlei probleme. Nun habe ich mir aber ein plug-in installiert, welches coverart wie bei iTunes unterstützt. Wenn ich jetzt eine mp3 datei ohne coverart abspiele zeigt er mir den ID3v2 tag richtig an, also mit interpret,titel,etc.
Wenn ich jetzt aber mit MP3TAG v2.34a in die mp3 datei ein cover implementiere (ich verändere nur das cover, nicht interpret etc.) werden mir nachdem speichern und abspielen der mp3 datei im coverart-plug-in fenster nur hyroglyphen angezeigt...(bis auf Kommentar, dieses Feld wird komischerweise richtig angezeigt :flushed: ). Dies passiert auch immer wenn ich z.B. mit MP3TAG v2.34 nur den TAG allg. verändere z.B. album eintrage etc.

Zum besseren verständniss, screenshots anbei-...

vor der bearbeitung:

und danach:


LeosLyrics.com-Plugin Bug
Cover&TAG für Winamp verunstaltet
#2

http://www.mp3tag.de/help/start_whatsnew.html#v233


#3

also sozusagen den code ändern?

in ISO-8859-1 anstatt UTF16?! ok ich probiers aus :wink:

thx erstmal, wie gesagt ich machs noch nich lange :slight_smile:


#4

:w00t: oh danke!!! es klappt^^ :music: :music: