Hilfe bei Ersetzen


#1

Guten Morgen,

ich habe es bisher nicht hingekommen folgendes zu ersetzen:

z.B. Boyz 2 Men durch Boyz II Men

Weiterhin möchte ich in Titel und Artist immer ein Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen:

z.B. D12 zu D 12

Ich hoffe auf Tips und Anregungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag !

Gruss Dickie


#2

Guten Morgen!

Das geht mit zwei Aktionen:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen
Feld: ARTIST
Original: Boyz 2 Men
Ersetzen durch: Boyz II Men

Aktion #2:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: (\u)(\d{2})
Treffer ersetzen durch: $1 $2

Viele Grüße,
Florian


#3

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Es klappt wunderbar !

Gruss Dickie


#4

Hinweis:
Technisch funktioniert das einwandfrei. Aber D12 schreibt sich ohne Leerschlag, genauso wie U2. Bei 50 Cent würde dann obiges Beispiel wieder passen. :music:


#5

Ja, da hast Du Recht,

aber ich möchte die Tags so gestalten, dass sie grundsätzlich immer gleich geschrieben werden und ich sie auch immer wieder finde (nach meinen Einstellungen) !

Das Problem ist doch das die Schreibweise immer wieder unterschiedlich ist.
Deshalb werden die Tags nach meinen Regeln gespeichert. Ich habe das sehr viel Erfolg mit und die Anzahl doppelter Dateien ist sehr gering !

Mein Schwerpunkt ist nicht die richtige Schreibweise, sondern das Wiederfinden und die Verhinderung von doppelten Dateien !

Beispiel: Wenn mir bekannt ist, dass immer ein Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen sind, kann ich immer mit "U 2" suchen. Da ich aber nicht immer sagen kann, ob sich alle an die richtige Schreibweise halten, müßte ich sonst mit "U2" und "U 2" suchen !

Gruss Dickie


#6

Ich habe mich leider zu früh gefreut:

D12 zu D 12 geht, aber 50Cent zu 50 Cent geht nicht ?

Es soll immer ein Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen sein, auch wenn z.B ein Interpret

ABC123ABC oder ähnlich heißt ! (Ergebnis sollte ABS 123 ABC sein)

Danke schon mal im Voraus !!

Gruss Dickie


#7

Für eine allgemeine Lösung legst Du Dir einfach diese drei Aktionen in dieser Reihenfolge an:

Aktion #1 (ABC12ABC):
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ([a-zA-Z]+)(\d+)([a-zA-Z]+)
Treffer ersetzen durch: $1 $2 $3

Aktion #2 (ABC12):
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ([a-zA-Z]+)(\d+)
Treffer ersetzen durch: $1 $2

Aktion #3 (12ABC):
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: (\d+)([a-zA-Z]+)
Treffer ersetzen durch: $1 $2


#8

Vielen Dank für den "Superservice" bei Euch hier auf dem Board !

Gruss Dickie