Hilfe bei meiner mp3 Sammlung!ja

Vielen lieben Dank komme schon sehr gut voran!

Mfg Totto:smiley:

Hallo Ohrenkino...gibt es eine möglichkeit bei den Compilations (samplern)automatisch die Reihenfolge der Tracks zu setzen ...habe das bisher manuell gemacht aber dann verstellt sich das teilweise beim verschieben der Tracks und auch bei den Dubletten...kann ich die Dubletten vielleicht irgendwie anders rausfiltern oder muss ich erst similarity durchlaufen lassen?Habe über Utils und dann nach Titel sortieren gefunden...passt aber nicht genau...das andere habe ich alles schon gut hinbekommen was sie mir geschrieben haben...

Mfg Totto

MP3tag kennt immer nur die aktuelle Datei. EIn Vergleich mit einer "richtigen" Reihenfolge findet nicht statt.
Man kann eigentlich nach jedem Feld sortieren.
Ich würde nach der Eigenschaft sortieren, die der gewollten Reihenfolge am nächsten kommt.
Man kann mit Alt-Maustaste_gedrück_halten_und_verschieben Dateien an eine andere Position in der Dateiliste verschieben.
Dann kann man den Track-Nummern-Assistenten über die ausgewählten Dateien laufen lassen und so eine aufsteigende Nummerierung zu bekommen.
MP3tag hat keine Dublettenerkennung.

Danke schön für die Info! Wie kann ich vielleicht dieUnbenannt|690x31
ausfiltern?
Mfg Totto

Wie gesagt: es gibt keinen Vergleich zwischen 2 Dateien.
Aber du kannst die finden, die eine "1" vor der Erweiterung haben:
%_filename_ext% HAS " 1.mp3"
Ob das dann wirklich Dubletten sind, ist nicht gesagt, da man nicht sieht, ob es noch einen ähnlichen Dateinamen ohne die 1 gibt.

Hallo Ohrenkino! Ich wollte mich einfach nur noch einmal bei Ihnen bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich komme nun sehr gut voran...ich hatte im Vorfeld die ganze Sache mit dem taggen meiner Musikfiles ganz verkehrt angefasst und dadurch anstatt eine saubere Collection eine noch schlimmere von durcheinander gespickten MP3 Files Collection gehabt. Komme aber nun dank Ihrer Hilfe erst einmal gut voran und habe dadurch auch eine sauber gepflegte Collection meiner Ordner(MP3 Files).

Vielen Dank noch einmal Totto!:smiley::ok_hand:

Hallo...Ohrenkino...ich hätte da noch mal eine Frage und zwar habe ich Dateien die ich taggen möchte wo das Problem besteht das kein Interpret bzw. Kein Titel hinterlegt ist! Wenn ich die jetzt über Tag-Dateiname bzw. Über Dateiname-Tag taggen möchte dann wird mir Titel und Interpret nur als Titel und nicht getrennt angezeigt. ( Ich hoffe sie wissen was ich meine). Ich habe schon mit %dummy% gearbeitet aber mir wird nur immer der ganze Dateiname oder gar nicht so angezeigt. Wie kann ich das bitte trennen? Gibt es da eine Formel?

Mit freundlichen Grüßen Totto

Ohne ein konkretes Beispiel wird es mehr zum Raten als zum Wissen.
Man kann aus einem Dateinamen auch nur 1 Tag-Feld extrahieren, also z.B.
%title%
oder
%artist%

Taggen mit

sind aber zwei wirklich völlig unterschiedliche Arbeitsweisen: das eine liest Daten ein, das andere schreibt Daten. Von daher weiß ich nicht wirklich, wie ich das Problem lösen soll.

Hallo Ohrenkino...dann hat sich das wohl schon erledigt...ich danke wie immer für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

Mfg Totto

Hallo Ohrenkino!!!
Habe da eine Frage und zwar betrifft es den Anhang...ich kann den Interpret bzw. den Titel nicht trennen weder als Aktion noch über Tag - Dateiname bzw, Dateiname - Tag!
wie bekomme ich das Problem in den Griff?

Mfg Totto

du könntest eine AKtion vom Typ "Tag-Felder importieren" verwenden:

Quelle: $replace(%artist%,_, )
Format String: %track% %artist% - %title%

Danke schön...teste ich mal an...
Mfg Totto:ok_hand::smiley: