Hilfe bei TAG benötigt!

Hallo,

ich bin neu hier, habe auch schon die Suche verwendet, aber ohne ein Ergebnis zu bekommen.

Folgendes Problem:
Ich habe MP3's mit folgenden Dateinamen:
VA - AAAAAAAAAAAAAA-BBBB - CC - TITEL (ARTIST).mp3

Nun möchte ich gerne TITEL als Liedtitel (%titel%), ARTIST als Artist (%artist%) und ARTIST als Albuminterpret haben.

Ich habe schon viel mit Konverter --> Dateiname > Tag rumprobiert aber ich bekomme es nicht hin.

Kann mir jemand einen Formatstring sagen mit dem das funktioniert?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
theichens

Ich werde nicht so ganz schlau aus der Anfrage.
Vielleicht wäre es besser, wenn du einen ganz konkreten Dateinamen als Beispiel geben würdest.
Was auffällt: das Tag title hat als Variablennamen %title% (englisch), nicht %titel%.
Du schreibst, dass du den Artist als Albuminterpreten haben willst, gleichzeitig deutet das "VA" am Anfang des Dateinamens für mich auf einen Sampler mit "Various Artists" hin - bei Samplern ist eigentlich das der AlbumArtist, der Artist ist der jeweilige Interpret...

So mal als Lösungsansatz:
Wenn
"VA - AAAAAAAAAAAAAA-BBBB - CC - " nur Fülltext ohne Funktion ist, dann kannst Du dafür %dummy% einsetzen.
Also:
%dummy% - %dummy%-%dummy% - %dummy% - %title% (%albumartist%)

Die Vorschaufunktion des Konverters zeigt dir die zu erwartenden Ergebnisse.

Hi Ohrenkino,

vielen Dank für die Hilfe.
Der Formatstring funktioniert.

Gruss
theichens