Guten Morgen @all!
Habe ein Problem beim Text-Export, da mehrere Augen bekanntlich besser sehen, wende ich mich an alle Adleraugen 
Wahrscheinlich habe ich irgendwo das $loop oder $loopend() verkehrt angesetzt, nur sehe ich im Augenblick nicht wo.
Hier mal mein String:
$if($eql($left(%genre%,4),hoer),,N$char(186) $if($eql(%band%,Various),$repeat( ,2)INTERPRET - TITEL,$repeat( ,2)TITEL) $if($eql(%band%,Various),$repeat( ,37)DAUER,$repeat( ,49)DAUER))$char(13)$char(10) $if($eql($left(%genre%,4),hoer),,$repeat(-,4) $repeat(-,54) $repeat(-,5))
$if($eql($left(%genre%,4),hoer),,$if($eql($left(%genre%,4),hoer),,$if($less(%totaldiscs%,2),,$loop(%titlesortorder%%discnumber%%album%,1) $upper(%album%[ Vol. $num(%titlesortorder%,2)] '('CD $num(%discnumber%,2)')')$char(13)$char(10) $repeat(-,67)
$if($eql($left(%genre%,4),hoer),,$loop(%_path%) $num(%track%,3). $iflonger($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),54,$left($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),54) $repeat( ,$sub(54,$len($left($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),54))))%_length%
$repeat( ,7)$mid($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),61,54) $repeat( ,$sub(54,$len($mid($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),61,54)))),$left($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),54) $repeat( ,$sub(54,$len($left($if($eql(%band%,Various),%artist% - %title%,%title%),54))))%_length%)
$loopend())
$loopend()))) Ertellt am: %_date% $repeat( ,$sub(44,$len(mit %_app%)))mit %_app%
Kleine Erklärung:
Bei Alben mit mehreren CD's soll das ganze so aussehen das im Kopf die Unterteilung mit Track# | Interpret - Titel | Dauer anfängt und darunter das Album mit CD#. Anschliessend nochmals darunter die Trackliste

Bei Alben mit nur 1 CD, Track# | Interpret - Titel | Dauer und dann darunter die Trackliste.
Das tut es aber nicht ![]()

Bei Hörbüchern und -spielen soll der Kopf und die Trackliste nicht angezeigt werden.
Wo liegt der Fehler? Für mich im Moment nicht ersichtlich, oder liegt es an $less?
Edit: PS: Gibt es ein deutsches Tutorial wie ich mit Textpad richtig arbeite?