Hilfe: Beim "verschieben" werden nur dateien ohne Ordner verschoben

Hi folgendes Szenario

bin dabei meine ganzen dateien ordentlich zu taggen.
Nach dem das erledigt ist benenne ich die Ordner um (Artist - Album (Year), das klappt auch wunderbar.
Jetzt will ich mit verschieben den Ordner in ein anderes Verzeichnis verschieben, damit die erlegtigten dateien da hin kommen wo sie sollen.

Leider werden nur die Einzeldateien ohne Ordner verschoben. Geht das auch anders, möchte nicht immer die fertigen Ordner im Explorer verschieben müssen.

Wenn du die Dateien mit "Rechtsklick" Verschieben, verschieben willst, dann werden nur die einzelnen Dateiein verschoben, ohne die Ordnerstrucktur

wenn du die Ordnerstrucktur verschieben willst, dann ist der einzige Weg den ich kenn (lass mich gerne verbessern)
dann musst du das mit der renamefunktion machen.

D:\MP3\%artist%\%album%\%artist% - %title%

so ungefähr nach der Art, also den Windows Dateipfad mitangeben.

Viel Erfolg

Hallo,
ich habe ähnliches folgendermaßen realisiert.
Aktion: Tagfelder formatieren >Feld _DIRECTORY Formatstring: "Meine Musik\%ALBUM% (%YEAR%)\%ARTIST% - %TITLE%
So in etwa.
Viel Glück
mfg
eichenwurm :music: