Hilfe Fehlermeldung nach taggen, Files weg!

Hallo,

ich war eben dabei meine gesamte Bibliothek nach Sampler u Interpreten Alben in Ordner zu trennen.
Habe mich hierfür an eine Anleitung hier im Forum gehalten
\%language%\%artist%\%year% - %album%$num(%track%,2). %title%
bzw.
\%language%\%year%\%album%$num(%track%,2). %title% - %artist%

das taggen lief noch normal, danach hab ich aber noch auf speichern gedrückt (hätte ich das vermutlich gar nicht tun müssen, oder) - es kam irgend eine "schwere Ausnahmefehlermeldung" und blieb dann bei 0 speicherfortschritt stehen.
nach dem Neustart von mp3 tag sind jetzt die eben getaggten Titel futsch.
Wenn ich aber im Explorer unter dem Verzeichnis schaue, dann sehe ich nur mehr die leeren Ordner der Alben.
wo sind meine Dateien???

danke für Hilfe Max

P.S. hab die Daten nun von der Sicherung wiederhergestellt (das wär also geschafft), jetzt hab ich es an einer Probedatei noch mal versucht - gleiches Ergebnis.
Darf man da nicht auf speichern drücken und wenn, warum führt das zu einem Systemabsturz?

Das war sicherlich ein großer Schreck, nur gut, dass eine Datensicherung vorhanden war.

Bitte erkläre, wo und wie du diesen Formatstring angewendet hast.
Sind in den betreffenden Dateien alle die benutzten Tag-Felder mit sinnvollen Werten gefüllt, damit das Verschieben überhaupt korrekt funktionieren kann?
Oder sollten mit diesem Formatstring Werte aus dem Dateipfad herausgelesen werden und in Tag-Felder in die Dateien geschrieben werden?

DD.20131214.1138.CET

Hi, ich wollte den string verwenden um die die Dateien zu ordnen (interpreten u sampler getrennt).
habe den Befehl unter tag - dateinname eingegeben. ehrlich gesagt hab ich die Dateien vor
her nicht wirklich ordentlich durchgesehen (könnte sein, dass es da Dateien gibt wo Teile fehlen -
aber deswegen gleich ein Totalabsturz?).
Für alle habe ich aber unter "language" eine Unterscheidung in Sampler u Interpreten Alben angegeben.
Ich habe jetzt den Befehl nur für einen Sampler probiert wo alles passt - gleiches Ergebnis...
ich bin ein bisserl ratlos. Wäre für mich die einfachste Weise gewesen Sampler u Interpretenalben zu trennen,
andere Beschreibungen im Forum sind mit zu kompliziert - bin da nicht so der profi...

lg
Max

Du solltest unbedingt den String für den kompletten Pfad in ein $validate() einfügen, damit nicht irgendwo zusätzlich / oder Doppelpunkte, ? oder so auftreten

Um Deine Dateien zu suchen: guck mal im MP3tag Programmverzeichnis.

Ist das dann nicht alle ein bisschen fahrlässig?