Hilfe für Export Funktion


#1

Hi

Ich möchte eine mp3 Dateiliste erstellen, das geht mit der Export Funktion. Nun, habe es bis dahin leider noch nicht geschaft, ein Skript meinen Anforderungen zu erstellen. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, ich möchte etwas in der folgenden Art:

Nummer (1-x)-Interpret-Album-Titel-Track-Jahr-Genre.

Alles in Spalten angeordnet. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte-

Vielen Dank


#2

Hallo Fabian,

versuch's mal mit der angehangenen Datei.

Viele Grüße,
~ Florian

Moderator: veraltetes Attachment entfernt.


#3

Hi Florian

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun unter Datei ---> Export die von dir erstellte Datei angegeben. Mp3Tag generiert mir eine MTE Datei, mit der ich irgend wie nicht viel anfangen kann. Nun habe ich noch auf html umgestellt, und dann wird mir folgende Datei erstellt:

http://home.tiscalinet.ch/fubi.stucker/html_tag.htm

Mache ich irgend etwas falsch?

Gruss Fabian


#4

Ja!

Lade Dir bitte die oben angehangene Datei runter und entpacke Sie mit einem Zip-Programm (z.B. 7zip) in das unter Optionen, Export angegebene Verzeichnis für Exportkonfigurationen.

Danach startest Du Mp3tag und wählst bei Datei, Export die Konfiguration html_fabian aus. Dann wird Deine Dateiliste von den ausgewählten Dateien erstellt.

Bittle lies Dir auch das zugehörige Hilfethema und andere Beiträge in diesem Forum zu diesem Thema durch.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hi Florian

Ich habe mich wirklich an deine Anweisungen gehalten; dabei kommt das hier heraus:

http://home.tiscalinet.ch/fubi.stucker/html_tag1.htm

Sorry, wenn ich irgend einen dummen Fehler mache...

Gruss Fabian


#6

Hallo Fabian,

beschreib doch bitte mal Dein Vorgehen, nur so kann ich Dir helfen und sehen, ob Du irgendwo einen Fehler machst.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Hi Florian

Also, ich gehe wiefolgt vor:

  1. Herunterladen deiner Datei.
  2. Entpacken der Datei mit Hilfe von Winzip.
  3. Kopieren der entpackten Datei ins Verzeichnis .../mp3tag/export
  4. mp3Tag starten, gewünschte mp3 Dateien markieren.
  5. Datei ---> Export ---> Dann auswählen der datei html_fabian (Exportdatei) (Dateiahnängen und Doppelsätze aktiviert)
  6. Ok klicken. mp3Tag schreibt die gewählten mp3 Dateien in die Datei html_fabian.mte. (Klick auf Export Datei anzeigen lassen).
  7. Die Datei wird im Editor geöffnet. Da ich nicht viel damit anfangen kann, speichern dieser Datei, anschliessendes öffnen mit IE Explorer.
  8. Die Datei sieht nun so aus: http://home.tiscalinet.ch/fubi.stucker/html_fabian1.htm

Gruss Fabian


#8

Hallo Fabian,

Du müst die letzte version von mp3tag installeren.
Ich Glaube daß war der Fehler.

Viele Grüße

Billy

Edit: HTML site mit fabian.mte

Edit: ZIP file mit Veränderung Year<>Track


#9

Du musst einen beliebigen Dateinamen mit der Endung .html als Exportdatei angeben (z.B. album.html). Die Vorlage für den Export ist die Datei html_fabian.mte, die Du in der oberen Liste auswählst. Lade Dir die Datei nochmal runter, entpacke sie in den unter Optionen, Export angegebenen Ordner und führe den Export nochmal aus: mit html_fabian als Vorlage (=Exportkonfiguration) und als Ausgabe zum Beispiel album.html (=Exportdatei).

Außerdem ist das Anhängen an vorhandene Exportdateien bei HTML relativ sinnlos, da dabei jedesmal der Dateikopf (.....) angehangen wird.

Nachdem HTML ein standardisiertes Dateiformat ist und die meisten Browser pro HTML-Datei nur einen Dateianfang erwarten ist es nur klar, das es dann kracht.

~ Florian


#10

Hey Florian

Vielen Dank, nun hat es bestens funktionniert !!

Gruss Fabian


#11

Hab noch ne letzte Frage: Wie kann ich die Spaltenbreite verändern?

Funktionniert aber ansonsten wirklich super !!!!!

Gruss Fabian


#12

Unter http://selfhtml.teamone.de findest Du eine ausführliche Dockumentation zu HTML (auch zu Attributen des

Tags). Editieren kannst Du die Exportkonfigurationen einfach über den Bearbeiten-Button unter Optionen, Export.

Viele Grüße,
~ Florian