Hilfe für nen absoluten Dau


#1

wirklich viel ahnung hab ich nicht von programmieren oder strings, die einfachen kleinen tag befehle bekomm ich auch problemlos hin %artist%_%title% usw.

aber ich komm momentan beim sortieren meiner mp3's schlicht nicht weiter und trotz suche hab ich nichts gefunden, was mir jetzt wirklich weiter hilft.

ich hab bis auf die neusten mp3's alles in einem einzigen ordner, das sind so ca. viele viele^^. Ich hab schon versucht, mit der windoof suche einfach alle datein zu suchen nach interpret um sie dann in einen ordner zu packen.... leider streikt windows da und jammert wegen zugriff etc.

vor knapp 1,5 jahren hatte ich bei nem plausch im i-net von nem user gehört er nutzt mp3tag und ändert damit alle einheitlich (das schaff ich auch grad noch) und verschiebt sie dann, wobei er passend zum interpreten auch gleich einen Ordner erstellt.

Hier bräuchte ich jetzt hilfe

am besten "blondinen" benutzerfreundlich^^

also quasi Artist_Title_Time_Ordner+verschieben

Schonmal danke im Voraus :slight_smile:

Evi


#2

Könntest du an einem konkreten Beispiel verdeutlichen, wie die Ordner am Ende auszusehen haben? Ich habe das nämlich nicht ganz verstanden. :slight_smile:


#3

Also mir würd schon reichen, wenn ich sie

+X:Musik

 -Alben

    -Interpret - evtl. Albumname

Momentan ists halt Y:Musik_Gesamt
und ein paar unterordner die komplett verwuselt sind


#4

Benutze dann den :mt_ttf: Tag-Dateiname Konverter mit X:\Musik\Alben\%album% - %artist%\%_filename% als Formatstring.


#5

Dangööööööö :slight_smile: