Hilfe meine Titel

Warum hab ich eigentlich immer diese dummen Zahlen am Anfang.

Also ich habe folgendes Problem.

Mein Beispiel 113-Lil Wayne - Lollipop.mp3

Soll so aussehen Lil Wayne - Lollipop.mp3

wie bekomme ich das hin nutze schon google.de und auch die Forumsuchfunktion werde aber nicht wirklich fündig.

Hat jemand einen Tip für mich.

Manchmal sind auch die Zahlen nur 2 Stellig.

Hallo dancestream.de,

das ist einer der einfachsten Dinge die MP3TAG kann ..
in dem Fall die Dateien selektieren dann oben auf Konverter -> Dateinamen - Tag
und in die Zeile folgendes eingeben:

%dummy%-%artist% - %title%

zur sicherheit mal nur eine Datei und Vorschau klicken, wenn alles klappt bist du Einsteiger <_<

%dummy% ist für alles was du nicht übernehmen willst %artist% und %title% muss ich nicht erklären.

jetzt das ganze umgekehrt mit Konverter -> Tag - Dateinamen

mit %artist% - %title%

und dein Dateiname stimmt auch gleich.

Du kannst das auch in einer Aktion machen:

Aktion Tag-Felder importieren:
Quellformat: %_filename%
Formatstring: %dummy-%_filename%

Das hat den Nachteil oder Vorteil, dass deine Tags nicht verändert werden.

mfG
gnor

:astonished: :astonished: Ich hab es so gemacht wie es als erstes beschrieben wurde, dabei ist nun folgendes aufgetreten.

In den Ganzen Tittel habe ich nun eine oder zwei "0" stehen... Diese werden nun auch sogar angezeigt wenn ich einen Titel abspiele.

LG

Weiß jemand einen Rat?

Kannst du mal bitte genau sagen, was bei Mp3tag unter Dateiname. Interpret und Titel von einem Lied steht, am besten vor der Aktion und nach der Aktion?

Also es stand da vorher eben der Liedtitel zum beispiel bei einem Lied und mein Problem ist, dass ich das nun so bei jedem Lied habe.....

Hansi Süssenbach - - 00 - Nur Für Eine Nacht Fox

217 - Hansi Süssenbach - Nur für eine Nacht - Fox so sah es vorher aus

oder dann

bei anderen lieder hab ich nun das so stehen

    • 00 - Frank Lars Dieser Brief