Hilfe... MP3TAG schneidet zeichen ab


#1

Hallo,

also ich hab da mal eine bescheidene Frage.
Ich habe das Programm MP3Tag jetzt mal getestet und muß sagen ich bin wirklich begeister. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen...

Meine ganzen MP3 Dateien haben alle das Format Artist - Songtitel.mp3

Wenn ich nun alle Dateien bearbeite nach dem Muster Dateiname - Tag wird auch alles korekt ausgeführt und es werden keine Fehler angezeigt.

Spiele ich die Dateien dann mit WinAmp ab werden sie auch dort richtig angezeigt.

Nun zu meinem Problem...

Ich benutze zur verwaltung meiner MP3´s das Programm Advanced MP3 Katalog Pro und wenn ich dort die Dateien einlese dann fehlt bei jedem Lied bei ARTIST der letzte Buchstabe !!!

Ist das ein BUG oder bin ich nur zu blöde ???

Als Formatstring verwende ich %artist% - %title% und wie gesagt es tauchen auch keine Fehler auf.

Nehme ich ein anderes Program zum Taggen der Dateien gibt es bei MP3 Katalog keine Probleme beim Einlesen....

Wäre echt klasse wenn mir das jemand begreiflich machen könnte da ich Euer Proggie echt super finde.

Gruß


#2

Der Bug liegt bei Advanced MP3 Catalog Pro.
Du kannst aber Mp3tag so konfigurieren, dass dein Programm die Tags komplett lesen kann:
/t/2786/1


#3

Hallöchen....

Ihr seid ja wirklich klasse....
Habs grad getestet und schau da.... MP3 Katalog liest ein und alles ist da :smiley:

Jetzt weiß ich welcher Tagger wirklich die Nr. 1 ist :rolleyes:

THANKS