Hilfe zum Konverter!

:wink: Hallo Florian,
bin auch mal wieder hier im Forum!

Habe meine Dateinamen mit der Aktion "Tag-Dateiname" in der Form "$num("%track%",2) %artist% - %title% - %_length%" umbenannt und habe jetzt bei der Längenangabe immer eine 0 davor. Beispiel: 01 AEROSMITH - SWEET EMOTION - 04_36
Wie krieg ich jetzt diese 0 bei der Längenangabe wieder raus - bitte bedenken, habe auch Lieder, die mehr als 10 Minuten dauern, wo dann keine 0 davor ist.
Habe schon unter FAQ - Aktionen nachgesehen, aber nichts gefunden oder nicht richtig verstanden?!
Gruß und weiter so,

Werner

Du kannst eine neue Aktion erstellen, die dir " - 0" durch " - " ersetzt. Das entfernt aber auch eine "0", die im Titel vorkommt.
Bsp.:

"01 AEROSMITH - 01 SWEET EMOTION - 04_36"

.. wird zu ...

"01 AEROSMITH - 1 SWEET EMOTION - 4_36"

Ich bin sicher das geht auch anders, aber ich kenne mich da nicht so gut aus. d4n0 oder Florian könnten dir vielleicht helfen, falls du mit meinem Vorschlag nicht einverstanden bist. :slight_smile:

Ja wenn du nur die letzte Null loswerden willst geht das mit einer Aktion mit einem reg. Ausdruck auf das Feld FILENAME:
reg. Ausdruck:
"\s-\s0(\d
\d{2}).(.*)$"
Ersetzen durch:
" - $1.$2"

:slight_smile: Hallo,
danke für Eure schnelle und kompetente Hilfe, hat wunderbar funktioniert!
Habe den Vorschlag von Sebastian genommen, da dieser für mich am einfachsten ist und ich den von Dano auch nicht ganz verstehe, werde aber auch das mal versuchen.
Warum wird eigentlich in den FAQ nicht mehr weitergemacht, da kann man doch sicherlich noch einiges reinsetzen?!
Gruß,

Werner

d4n0's Vorschlag ist sicherer.

Für Informationen über RegEx, schaue bitte hier nach: http://www.mp3tag.de/help/options_format.html#regexp

Wo bleibt denn die Kreativität? :rolleyes: