Hintergrund bei Cover schwarz


#1

Liebe Community

Ich habe das Problem, dass der Hintergrund hinter dem Cover schwarz ist, obschon ich das Bild als png abgespeichert habe. So wird mir bei meiner Squeezebox der Hintergrund leider nicht transparent angezeigt.

Kennt jemand diesen Fehler oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für die Hilfe


#2

Sag mal, ist das nicht dasselbe Problem wie dieses hier:
/t/16824/1

Was ich mich frage: gibt es eigentlich eine Aussage, dass bei MP3s transparenter Hintergrund unterstützt wird oder ist das nicht eine lokale Funktion jedes einzelnen Abspielers?
Kannst du mal eine Quelle nennen, die transparente Darstellung als verpflichtende Funktion benennt?


#3

ou Mist .... :frowning:

Sorry, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Tut mir wirklich leid.