Hintergrund geändert

Der Eintrag fehlt bei Dir nicht, er wird unter Windows 11 nur "ausgefüllt mit Minus" dargestellt.
Oder ganz leer oder mit einem Haken.

Bei mir ist ja auch nur 1 bei den Orangen markiert und trotzdem funzt es nicht .

Und vielen dank dir auch , ich mach dann mach ich mal eine Windows neu Installation .

Das war ein Beispiel-Screenshot und hat nichts direkt mit Deinem Farbdarstellungs-Problem zu tun. Es dient nur der Darstellung des Unterschieds zwischen einer Checkbox und Radio Buttons.

Für die Darstellung ist einzig die mehrfach erwähnte Option -> Darstellung innerhalb Mp3tag zuständig.

Das wäre mMn eine übertriebene Massnahme ohne Erfolgsgarantie.

Ich würde empfehlen Google zu fragen, wo Du welche Farben unter Windows einstellen musst, damit Du wieder die gleichen Hintergrundfarben "wie vorher" bekommst.
Da wir nicht wissen, wie das "vorher" bei Dir aussah, ist es aus der Ferne sehr schwierig konkret zu helfen.

Habe schon gegoogelt aber ohne erfolg , hatte nichts geändert unter Windows Einstellungen . Bin jetzt seit 4 Tagen dran .

Um das noch mal ganz klar zu sagen: die einzigen EInstellungen für MP3tag sind in Optionen>Darstellung zu finden.
Wenn du mit denen nicht das von dir favorisierte Aussehen hinbekommst, sind die Mttel in MP3tag ausgeschöpft - ab dann sind die Windows Einstellungen dran.
Aber das kannst du nur lokal ändern.

ok ohrenkino habs verstanden und danke nochmals .