Hintergrund geändert

Hallo bei mp3tag hat sich bei mir der Hintergrund farbe Blau verändert , bei der Zeilendarstellung zeigen jetzt die Unterstriche auch blau . Wie kann ich es wieder rückgängig machen ? Danke

Guckst du die Optionen:
grafik
und welcher Farbmodus für dich gut ist.

danke werde es mal ausprobieren .

Ich nehme an, Du meinst diese blauen Farben in der "File List"?

image

Die erscheinen, wenn man eine Zeile angeklickt hat (dunkleres Blau) und wenn man mit dem Cursor über eine andere Zeile fährt (helleres Blau) - ohne drauf zu klicken.

So viel ich weiss, werden diese Farben von den Einstellungen Deines Windows gesteuert.

ja aber das dunkel blaue kriege ich nicht weg .

Genau wenn ich auf eine Zeile klicke ist es normal hell Blau . Aber wenn ich mehrere Zeilen anklicke ist es dunkel Blau verstehe ich nicht vor ein paar Tagen war es normal , habe auch nichts geändert auf mein Pc und wie mache ich das rückgänging mit der Windows ?

Kannst Du bitte einen Screenshot von dieser Situation in Deine nächste Antwort einfügen?
Dann können wir uns das ein wenig besser vorstellen.

Sorry bitte schön , die Zeilen-Unterstriche kriege ich nicht weg .

möchte es aber so haben wie vorher aber ich kriege es nicht hin .

1

Das dunkel Blaue ist die von Windows vorgesehene Farbe im hellen Design. Du müsstest da drehen.
Der Windows Explorer zeigt übrigens dieselbe Farbgebung:
grafik

grafik

grafik

Also müsstest du doch an deinem WIndows etwas geändert haben - und wenn das nicht der Fall ist (?), dann ist es trotzdem eine zu ändernde Windows-Einstellung

Nur zur Sicherheit:
Du hast bemerkt, dass die Option "Darstellung" 3-fach belegt ist?
Es gibt also 3 Zustände:
Dartsellung

Damit solltest Du die Zeilenlinien für Dich passend einstellen können.

Aus der Doku:

Display grid lines in file view

This option is a tri-state option. If it’s enabled, the lines in the File List are displayed in alternate colors. If it’s enabled but grayed out, the File List is drawn with real grid lines.

Ich würde die Optionen in eigenen Worten so beschreiben:
Deaktiviert: Zeigt nur senkrechte Linien zwischen Spalten
Angehakt/Aktiviert: Zeigt Zebra-Hintergrund in anderer Farbe für jede zweite Zeile und senkrechte Linien zwischen Spalten
Ausgefüllt: Zeigt senkrechte UND waagerechte Linien um die Spalten und Zeilen (wie man es z.B. in "Excel" oder "LibreOffice Calc" sieht), ohne Zebra-Hintergrund

Die 3 Optionen hatten auch nicht geholfen , bleibt das selbe und mit der Windows Explorer kriege ich es nicht hin , besser gesagt wie oder was soll ich dort genau einstellen ?

Mfg

Ds wäre doch dann eine Frage an den Windows Support, oder?
Oder andersherum: du siehst Einstellungen, die das gesamte System betreffen und die auch nur mit Windows-Einstellungen geändert werden können.
Oder du nimmst eines der vorgegebenen Farbschemata "dunkel" oder "hell".

Die Windows Einstellungen sind alle auf Hell eingestellt keine farben aktiviert und eben habe ich m3tag bemerkt hier bei :

Deaktiviert : Zeigt nur senkrechte Linien zwischen Spalten
Angehakt/Aktiviert : Zeigt Zebra-Hintergrund in anderer Farbe für jede zweite Zeile und senkrechte Linien zwischen Spalten
Ausgefüllt : Zeigt senkrechte UND waagerechte Linien um die Spalten und Zeilen (wie man es z.B. in "Excel" oder "LibreOffice Calc" sieht), ohne Zebra-Hintergrund

bei mir fehlt der Eintrag Ausgefüllt dort ist eine durch gezogene Linie .

Aber du hast 3 Zustände der Checkbox und nicht nur 2, richtig?

Was meinst du mit der Checkbox ?

Das ist die Bezeichung für ein grundlegendes Element einer grafischen Bedienoberfläche wie z.B. Windows.
Eine Checkbox (englisch für „Auswahlkasten“, „Kontrollkästchen“, „Markierungsfeld“) ist ein Steuerelement grafischer Benutzeroberflächen. Eine Checkbox dient zur Eingabe und Anzeige von Wahrheitswerten (siehe Boolesche Variable).
Unbenannt
Unbenannt
Unbenannt

Finde den Checkbox nicht ...

Da das Thema als gelöst markiert ist, weiß ich nicht, ob dieses Detail jetzt noch vertieft werden muss.

Beispiel:
image

Die grün umrahmten Optionsmöglichkeiten sind Checkboxen.
Die kann man aktivieren oder deaktiveren. Das gilt für 1 oder mehrere Chechboxen.

Dir orange umrahmten Optionsmöglichkeiten sind Radio Buttons.
Von denen kann man jeweils eine einzelne Auswahl aktiveren, nie mehrere gleichzeitig.

Wie gelöst , verstehe es nicht ganz , das Fehler besteht ja immer noch , aber trotzdem danke für die Hilfe .