Hinzufügen einer Spalte ...


#1

Ich habe meine Metadaten mit MusicBrainz Picard bearbeitet. Dabei werden zuzätzliche Felder angelegt, z. B: MUSICBRAINZ ALBUM TYPE = album. Dieses wird im erweiterten Tag-Dialog angezeigt. In der Hilfe steht unter Hinzufügen einer Spalte
Folgende Platzhalter können verwendet werden: ... und schließlich
%fieldname% Inhalt eines beliebigen Feldnamens.

Ich habe eingestetzt %MUSICBRAINZ ALBUM TYPE% - aber es erscheint keine zusärlichen Spalte; auch %composer% geht nicht. Können nur die explizit genannten Felder %album% usw. benutzt werden?
Wenn ja, welche Bedeutung hat dann %fieldname%?
Wenn nein, wie erhalte ich die Spalte MUSICBRAINZ ALBUM TYPE?


#2

Es sollte eigentlich so klappen, wie du es gemacht hast.

  1. Rechtsklick auf die obere Leiste
  2. Auf "Spalten" klicken"
  3. Auf "Neu" klicken
  4. In Name die Überschrift für die Spalte eingeben
  5. In den Bereich Wert %MUSICBRAINZ ALBUM TYPE% eingeben
Bei mir klappt es.

#3

Bei mir klapt es auch. Tut mir leid, dass ich zu schnell gepostet habe. Es war ein Tippfehler meinerseits.


#4

Dann bin ich ja beruhigt. :smiley: