Hinzufügen von Cover-Bildern


#1

Hallo allerseits,

mit einigen MP3-Playern lassen sich auch Coverbilder von CDs aus ID3-Tags auslesen und darstellen (z.B. MP3-DJ).

Ich würde diese Bilder (JPG's) auch gerne mit MP3Tag einfügen, finde allerdings hier keinen Hinweis wie es geht. Die Anzeige mit ALT-T habe ich gefunden.

In welchem Feld wird denn das Bild überhaupt gespeichert?

Im Augenblick bleibt nur der mühevolle Umweg über zwei Programme.
Wer weiß Rat?

Für Eure Mühe schon mal besten Dank!

Viele Grüße,
Uwe


#2

Hallo Uwe,

das Hinzufügen von Cover-Bildern zum ID3v2-Tag is nicht geplant. Als Empfehlung gilt, das Cover als folder.jpg im Verzeichnis des Albums abzulegen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Gibts auch ein Programm was das automatisch macht? Das heißt die HD durchsuchen und die passenden Covers runterladen?

THX


#4

Mit Helium sieht man auf einen Blick wo das Cover noch fehlt und man kann dann übers Amazon Plugin die Covers nachladen - allerdings händisch für jedes Album. :frowning:


#5

kennt denn jemand einen editor außer itunes (weils ja mit mp3tag nicht funktioniert), mit dem man das cover in den tag integrieren kann?

wenn mp3tag ID1 und 2 schreibt, aber darin nicht die album cover art gespeichert wird, worin dann?


#6

Im Ordner der Musikdatei.


#7

ich habe aber gerade mit itunes einem titel ein cover zugewiesen (direkt aus amazon in itunes ins cover fenster gezogen) und dieses cover wird nun immer bei dem entsprechenden titel angezeigt. aber es liegt ausschließlich die musikdatei in dem ordner und nichts weiter.


#8

Wenns schon im Tag drinn ist bleibts da auch, ich dachte du meintest das Einfügen eines Covers in Mp3tag durch ein web sources script.


#9

http://louhi.kempele.fi/~skyostil/projects/albumart/

Der macht das sehr gut.