Historie retten bei [Alt] + [Pfeil links]


#1

Historie geht verloren bei [Alt] + [Pfeil links] bzw. bei [Alt] + [Pfeil rechts]
Historie retten bei [Alt] + [Pfeil links] bzw. bei [Alt] + [Pfeil rechts]

Gelegentlich verwechseln meine Finger die Tasten auf der Tastatur, zum Beispiel während ich in der Listenansicht arbeite und einfach nur die Tabelle verschieben möchte mit [Strg] + [Pfeil links] passiert dann [Alt] + [Pfeil links].

Ja, was soll ich sagen, [Alt] + [Pfeil links] ist auch eine sehr brauchbare Funktion, aber in dem Moment, wenn sie ausgeführt wird, geht der History-Buffer der Bearbeitungen zuvor verloren, was prinzipiell auch nachvollziehbar ist. Neue Ansicht = neue Historie.

Weil aber der ... oftmals ungewollte ... Verlust der Historie enorme Probleme mit sich bringen kann, schlage ich vor, dass Mp3tag immer dann eine Sicherheitsabfrage anzeigt, wenn Daten im History-Buffer sind und mit [Alt] + [Pfeil links] oder [Alt] + [Pfeil rechts] die aktuelle Ansicht verlassen werden soll.

Damit bekäme der Benutzer (neben vielen anderen auch ich) die Gelegenheit zum Nachdenken und zum Entscheiden, was mit den aus Gründen der Sicherheit und zum Rückgängigmachen gespeicherten früheren Bearbeitungsschritten getan werden soll.

DD.20110405.1240.CEST