Hörbuch: Titel automatisch benennen

Ich habe einige Hörbücher und würde gerne die einzelnen Dateien eines Buches im Titel automatisch (wenn nach Titel geordnet, z.B. 1, 2, 3, etc.) benennen lassen und zwar in aufsteigender Form.

z.B.

01
02
03
04

Mittels Aktion dann:

Abschnitt 01
Abschnitt 02
Abschnitt 03
Abschnitt 04
u.s.w.

Die Aktion sollte aber selber mitzählen und dann eben für jeden weiteren Track dann “Abschnitt” + 1 rechnen und entsprechend bezeichnen…

Wie könnte ich das realisieren?

Vielen Dank im Voraus :wink:

Kommando zurück :slight_smile: Es sollte so funktionieren:

Vor dieser Aktion sind bei mir Interpret und Album schon getaggt!
Ich sortiere dann die Spalte Titel so, dass sie bei 01 beginnt und markiere alle Titel…

Die Aktion sollte nun aus dem Eintrag im Feld “Album” in die "Titel"felder automatisch folgendes generieren:

Titel 1 = "Albumname - 01"
Titel 2 = "Albumname - 02"
Titel 3 = "Albumname - 03"
Titel 4 = "Albumname - 04"
u.s.w…

Daher sollte die Aktion einfach den Albumnamen nehmen und über diesen eine automatisch fortlaufende Titelbezeichung eintragen.

Wie kann ich das realisieren, ich stehe völlig an :frowning:

Bei einigen Hörbüchern sind über 60 Dateien vorhanden, da werde ich sonst sehr alt, wenn ich die manuell bezeichnen muss… :slight_smile:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %album% - $num(%_counter%,2)

VIELEN DANK!

Funktioniert extakt so, wie ich wollte! :wink:

Jetzt habe ich nur ein unerklärliches Phänomen…

ID Tags sauber geschrieben, APE Tag entfernt, sonst kein Tag vorhanden UND TROTZDEM zeigt mit Winamp bei diesen Dateien im Titel nicht das, was in Mp3tag steht, sondern nur die Titelnummer (1, 2, 3, etc.)…nur das steht in keinem Tag!

Wo liegt da das Problem?

Gibt es einen Tag, der die Titelnummer beinhaltet? (nicht der Track, denn der ist auch leer!)…

Hast du in Winamp mit Alt+3 überprüft und in Mp3tag mit Alt+t ?

Hi,
Winamp nummeriert automatisch (ein sog. Zähler für die eingelesenen Dateien) siehe mal in Winamp mit ALT+3
z.B. zum generieren einer Playliste.
mfG

Alles gemacht:

Mp3tag zeigt mit Alt+t klar unter Titel an: "Das Parfum - 03"
Winamp zeigt mit Alt+3 klar unter Titel an: “Das Parfum - 03”

In Winamp steht aber oben neben Interpret und Album eben der Titel: “3”

In diesem File gibt es nur mehr die ID Tags…und ich rufe diese Datei einzeln auf, also würde es mich wundern, wenn Winamp zu zählen beginnt, da er nur mit einer MP3 gefüttert wird…

Ich verstehe das echt nicht…wo kommt in Winamp dieser Titel “3” her?
Ist bei allen 51 Dateien so…niemals steht der Titel da, sondern nur die Nummer…und die steht in keinem Tag…

Was soll ich machen? Warum kommt kein Titelname zum Vorschein?

Keine Ahnung, was ich getan habe, oder auch nicht…jetzt geht es…
Winamp zeigt wieder den Titel richtig an…

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile: