Horizontaler Scrollbalken

Im linken Teilfenster des Bildschirms "Anpassen der ermittelten Informationen" wurde bisher der horizontale Scrollbalken nur dann angezeigt, wenn die Breite aller angezeigten Spalten die Breite des Teilfensters überschritten. Dies ist in der neuen Version v2.88-Version nicht mehr so.
Dadurch ist die Registerhalti9gkeit (Gleichklang) zwischen Titel- und Dateifenster nicht mehr gegeben, was die genaue Positionierung der Dateien zu den Tracks erschwert.
Ich habe mal eine Hardcopy zur Verdeutlichung beigefügt.

1 Like

Könntest Du den Dialog über den Grip unten rechts größer ziehen und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird?

Das Verhalten ist unabhängig von der Gesamtgröße. Es war vorher unabhängig von der Höhe nur von der Breite. Also wenn mit dem Grip die Breite kleinergemacht wurde, dann mussten ggf. die Spaltenbreiten so lange angepasst werden, bis die Gesamtbreite der Spalten unter der Fensterbreite war um den Scrollbalken verschwinden zu lassen.

Vielleicht hängt es mit dem Webscript zusammen. Schau dir mal das Verhalten bei der Release-Nr 15525887 an. Hier ist das Verhalten, wie es sein soll.

Hab's schon reproduziert und arbeite an einem Fix. Danke für's Bescheid geben!

Der Fehler lag darin, dass sich der horizontale Scrollbalken beim Ändern der Spaltenbreite nicht mehr angepasst hat. Danke für's genaue Hinschauen :slight_smile:

Ich habe mit Mp3tag v2.88a eben einen Hotfix veröffentlicht, in dem dieser Fehler behoben ist.

Beim Starten des Programms auch wieder den Hinweis auf die neue Version bekommen. Installiert und getestet und funktioniert Bestens.

Wie immer prima Service.

1 Like