[HTML Export] Ganzen Verzeichnis inhalt


#1

hi, ich bin zwar neu hier aber ich benutze mp3 tag jetz schon länger.

ich habe ne frage an euch profis. ich habe ein verzeichnis das "Alben" heisst, im diesem verzeichnis liegen alle alben in verschiedenen ordnern mit namen "Interpret - Album" und in diesen ordnern dann die getaggten mp3's.

gibt es eine möglichkeit alle alben aus dem ordner "Alben" in eine übersichtliche tabelle zu exportieren, die tabelle sollte den
album namen,
interpreten,
bitrate,
länge,
größe
tracknummer
trackname
mpeg version
mode

angeben.

danke für das tolle programm, hoffentlich könnt ihr mir hier auch noch helfen.

mfg anna


#2

Hallo!

Du könntest dir ja einige Export-Konfigurationen anschauen und modifizieren:

/

Gruß
Sebastian


#3

so wäre es super

http://www.anytag.de/download/export/html_cam1plus.html

nur das problem ist das ich nich in jeden einzelnen ordner rauschen will sondern am ende eine komplette liste mit allen haben will, also das man einfach das root verzeichnis auswählt und er das deb export dann für alle alben im root verzeichnis vornimmt und am ende alles in einer daeti ausgibt wie im link.

wie man sow2as selber codet weiß ich leider net, aber da muss es doch ne möglichkeit geben, danke erstmal für die schnelle antwort sebastian.


#4

Du kannst doch den Rootordner in MP3Tag auswählen. Musst nur aufpassen, dass die Option zum Auslesen von Unterordnern aktiviert ist.


#5

kennt niemand mehr eine möglichkeit ?

die tabellen sollten so aussehn

=================================
01 - Artist - Album - Erscheinungsdatum

00 - Artist - Album.m3u
01 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
02 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
03 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
04 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe

02 - Artist - Album - Erscheinungsdatum

00 - Artist - Album.m3u
01 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
02 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
03 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe
04 - Artist - Album - Trackname - Bitrate - Mode - Länge - Größe

========================================>

bitte meldet euch wenn so etwas möglich ist, danke !


#6

Das:

ist kein Problem,
aber bei diesem Teil:

wird's schwieriger, ich glaub, da geht mp3tag einfach alle Dateien in der liste durch, d. h. so ein "Überschrift" kannst du nur 1 mal am Anfang oder am Ende schreiben lassen (im Exportheader und Exportfooter eben)

peace :slight_smile:


#7

@anna

=================================
01 - Artist - Album - Erscheinungsdatum

00 - Artist - Album.m3u

Das läßt sich mit mp3tag nicht wirklich umsetzen. Ich kann Dir für solche Sachen nur cd2html empfehlen.

http://www.cd2html.de/

Viel Erfolg und Gruß

cam1plus


#8

danke cam1plus funktioniert super und ist genau das was ich gesucht habe.

mfg anna


#9

Mit dem aktuellen Development Build geht das nun auch mit Mp3tag.

html_newexport ist ein gutes Beispiel für die neue Syntax.

Viele Grüße,
~ Florian


#10

SUUUUPER Florian :smiley:

Habe die neue Exportkonfiguration von Dir mal ausprobiert und bin sehr überrascht.

Ich werde diese für meine Bedürfnisse anpassen und gegebenfalls wieder zur Verfügung stellen :wink:

DAAAANKE und Gruß

cam1plus