html-Export mit Cover

Leider reichen meine Kentinsse nicht aus ein eigenes Script zu schreiben.
Ich benötige 2 Varianten,

  1. ein ausführliches mit Cover
    und 2. eine Kurzform nur mit Artist, Album, Jahr und Genre (ohne Track Title)
    und eine Kennzeichnung, ob Sampler oder nicht über das Tag-Feld ITUNESCOMPILATION.
    Also nur 1 Zeile pro Album. Ggf. auch auch txt-Export

Zu 1.: Die ausführliche Version sollte enthalten:
Sampler-Kennzeichnung, Artist, Jahr, Album, Album-Frontcover, Track, Title und Genre

Zu 2.: Ein schönes Layout könnte dem iTunes nachempfunden werden, siehe:
Layout

Die Kurzform als Albenliste habe halbswegs durch Abändern einer Vorgabe realisiert. Allerdings ohne ITUNESCOMPILATION auszuwerten. Ich fertige einfach eine zweite Sampler-Liste ohne %artist%.

Meine Wunschvorstellung Layout werde ich nicht erreichen. Hat jemand sowas Ähnliches mit Cover-Export schon mal gemacht?

Hm... ein schönes Layout :slight_smile:
Man kann es ziemlich genau mit Tabellen in HTML nachmachen, dazu muss man eine Zelle über die gesamte Höhe aufspannen (rowspan), etwa so:

CODE
:unsure:

Meine Exportkonfiguration ist zwar etwas zu kompliziert um es als ein Beispiel zu verwenden, aber die Idee ist da :slight_smile:

Gruß
nickless

P.S.
Ich habe noch nie iTunes benutzt, von daher kann ich mit ITUNESCOMPILATION usw. nichts anfangen.

multialbumcover_itunes_style_BETA.zip (14.3 KB)

Danke für Dein Beispiel! Funktioniert wahrscheinlich bestens. Leider nicht bei mir. Das hängt irgendwie mit der Generierung der lokalen URL auf meinem PC zusammen. Die Datei folder.jpg ist jedenfalls vorhanden; siehe Statuszeile bei meinem Versuch.

Ich begebe ich mal auf Fehlersuche. Hat jemand anders den 'multialbumcover_iTunes-Export' mal ausprobiert?

PS.: ITUNESCOMPLILATION ist lediglich ein Tag-Feld zur Kennzeichung eines Samplers.
Interpreten-Album: kein ITUNESCOMPLILATION-Feld vorhanden
Sampler-Album: ITUNESCOMPLILATION=1
Dieses Tag-Feld wird lediglich von iTunes/iPod ausgewertet

Gibt es schon eine ALPHA-Version von "multialbumcover_itunes_style_BETA.zip"?
ITUNESCOMPILATION=1, wenn es sich um einen Sampler handelt;
das Feld ITUNESCOMPILATION ist nicht vorhanden, wenn es sich um ein Interpreten-Album handelt.