Html-Playlists


#1

Hallo,
erst mal auch von mir ein riesen Lob. Ich hab bis jetzt eine alte freeware-version von mp3-tag-editor benutzt und bei der Suche nach einer neueren Version mp3tag entdeckt. :o Wow :astonished:. Hat alle meine Probleme die ich bisher hatte gelöst.
Aber zum thema:

Ich hab bisher noch nie mit html gearbeitet aber deine geniale export-funktion hat mich motiviert und ich hab das html_link_sort_T-I-D profil an meine bedürfnisse angepasst (ein par tags rausgeworfen, keine variable spaltenbreite mehr, zusätzlicher link zur jeweiligen playlist über album tag).
Ich würde eigentlich gerne alle meine mp3s nur noch über diese playlists aufrufen. Mein problem ist, dass beim click auf den titel dieser abgespielt wird und alle anderen aus der winamp-playlist geworfen werden. Wenn ich die Standart-funktion für mp3-Dateien auf Enqueue einstelle, bleiben die alten zwar erhalten aber winamp wechselt nicht auf das neu dazugekommene stück und ausserdem wird es sehr mühselig, die winamp-playlist wieder zu leeren.
Ich hab mir gedacht, dass ich einen neuen Link mache, der direkt auf Winamp.exe mit den parametern /add %p%f zeigt. Is natürlich ziemlich dämlich von mir.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob/wie man von html aus bestimmen kann mit welcher Funktion eine Datei aufgerufen wird oder fällt jemandem eine ganz andere Lösung ein? Wäre bestimmt auch für andere Anwendungsgebiete nützlich.


#2

Hallo avroga,

vielen Dank für Dein riesen Lob! Es freut mich sehr, dass Dir Mp3tag gefällt :smiley:

Zu Deinem Problem weiß ich im Moment leider auch keinen Rat, da das Problem denke ich mal bei Winamp selbst liegt.

Mit Winamp kann man entweder MP3s/Playlists abspielen (da wird dann die aktuelle Playlist gelöscht) oder man hängt die MP3s/Playlists ans Ende an.

Eine Lösung wäre vielleicht die Fernsteuerung von Winamp über ein zweites Programm, das zunächst die Datei anhängt, zum Ende der Playlist geht und dann abspielt.

  • WM_COMMAND 40158 geht ans Ende der Playlist
  • WM_COMMAND 40045 spielt den aktuell ausgwählten Song ab.
Mehr zu Winamp-Fernsteuerung ist hier zu finden.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hey!

ich wollte auch mal eben mein lob aussprechen - habe wegen mp3tag einige stunden "verschwendet" und endlcih mal allen meinen mp3s einheitliche dateinamen spendiert und sie ordentlich getaggt. hätte mit anderen tools (oder gar ohne :eek:) jahre gedauert :wink: danke!

zum thema: würde mich auch intressieren. kenne mich zwar mot html aus, allerdings liegt das prob wirklich bei WA. ich persönlich würde gerne eine html datei erstellen, bei welcher 2 links auf das file vorhanden sind: 1. sofort abspielen, 2. enqueue.
aber das wird wohl leider ersteinmal zukunftsmusik bleiben.

yours, braindad