html-Template mit Coverabbildungen


#1

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem html-Template, welches meinen Vorstellungen entspricht. Das neue von BJE
Some more html templates
ist gut gemacht. Es eignet sich aufgrund der kompakten Darstellung gut für meine große Sammlung. Andererseits suche ich jedoch noch eines mit Cover-Abbildungen. Ich habe versucht ein html-Template von nickless
2 new export configurations with color themes
für meine Bedürfnisse abzuändern, was mir aber nicht gelungen ist. Ich habe eben nochmal html_nickless_color_schemes_multialbumcover
versucht. Die Cover werden nicht angezeigt. Es ist leider für mich allein deshalb schon nicht geeignet, weil die Darstellung viel zu ausführlich ist. Ich suche eher etwas kompaktes. Die Cover sind bei mir jeweils im Track 01 importiert. Das %year% ist immer benannt und korrespondiert mit %album%. %genre% ist häufig, aber nicht immer benannt.

Die Screenshots habe ich von WinAmp ausgeschnitten. So oder ähnlich könnte es aussehen:

  1. Spalte Coverbild
  2. Spalte Albuminformationen %artist%, %album%, %year%, %genre% oder %fileowner%

(Anhang Bild 1)

Eine andere Variante wäre:

  1. Spalte Coverbild etwas größer
  2. Spalte Albuminformationen %artist%, %album%, %year%, %fileowner% %genre%, %filetype%, bitrate, länge, größe
  3. Spalte Trackliste
    Sollte die Trackliste mehr als 9 Zeilen enthalten, wird der Albumeintrag entsprechend verlängert.

(Anhang Bild 2)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo so etwas ähnliches zu finden wäre? Ich selbst bin nicht in der Lage ein solches html-Template zu schreiben.




#2

Die iTunes-Variante als Aternative zu Bild 2 finde ich zwar kompakt aber nicht so schön, weil diese Redundanzen enthält. %album% und %artist% stehen als Bildunterschrift in Spalte 1 und werden dann in der Trackliste wiederholt. siehe hier Für eine reine Sampleralben-Liste wäre allerdings besser geeignet als Bild 2 (siehe verschiedene Interpreten)


#3

Ich habe hier mal zwei einfache Varianten rausgekramt:
/t/10539/1


#4

Danke Dano! Wirklich übersichtliche Scripte. Trotzdem habe ich lange gebraucht, die Darstellung noch weiter zu komprimieren. Das liegt an meinen rudimentären html-Kenntnissen. Außerdem habe ich die Sortierung geändert. Die Cover musste ich vorher exportieren. Nur mit Deinen Vorschlägen bin ich überhaupt so weit gekommen. Damit habe ich eine zufriedenstellende Lösung nach Bild 1 (zweispaltig).

An eine Ergänzung mit Tracks nach Bild 2 (dreispaltig) werde ich mich aber nicht heranwagen.


#5

Ich habe meinem Beitrag noch eine Vorlage die ungefähr der Ansicht in iTunes entspricht eingefügt.


#6

Vielen Dank!
Ich abe es gleich (ohne Änderungen) ausprobiert. Sieht tatsächlich wie iTunes aus. Aus Platzgründen bleibe ich jedoch erstmal bei Version 1.