I-Tunes Bewertungen exportieren in MP3Tag

Hallo,
ich habe versucht die Bewertungen von I-Tunes, wie von "Salami" im Forum beschrieben, mittels imp3rating und POPULARIMETER in MP3Tag zu exportieren.
Die Erstellung der XML-Datei mittels imp3rating funktionierte, jedoch konnte ich den Tag POPULARIMETER nicht in das MP3Tag-Panel integrieren.

Der im Forum beschriebene Weg der Anpassung über das Menü Extras/Optionen/Tag Panel/Tag-Feld, war nicht möglich, da weder POPULARIMETER noch POPM dort zur Auswahl stehen.

Nun meine Fragen:
Wird Popularimeter nicht mehr in MP3Tag 2.42 (setze ich ein) unterstützt bzw. gibt es einen anderen Tag (vielleicht über Rating), der es mir ermöglicht meine Bewertungen von I-Tunes in MP3Tag zu überführen.

Wenn da kein POPULARIMETER zur Auswahl steht dann schreibt man es einfach selber rein :slight_smile:

Hatte ich ebenfalls ausprobiert, obwohl POPULARIMETER nicht zur Auswahl stand. Meine Eigenkreation des Feldes erschien auch im Panel.
Die Übernahme der Daten aus der XML-Datei schlugen aber fehl, obwohl die Daten, meines Erachtens OK waren.

Es stellte sich für mich somit die Frage, ob POPULARIMETER grundsätzlich in der aktuellen Version unterstützt wird (war ja nicht in der Auswahl), oder, obwohl ich nach Anweisung von "SALAMI" vorgegangen war, mein angelegter Tag fehlerhaft war. Auch mehrmaliges Anpassen des Wertes funktionierte nicht.

Vielleicht weißt Du ja eine Lösung???
Habe vom vielen Rumgegoogeln und Forumbeiträge lesen schon Ringe unter den Augen :laughing:, aber nichts verwertbares gefunden <_< .

Der Tag POPULARIMETER wird weiterhin unterstützt.

Du übersiehts wohl, dass zum Übertragen der Tags aus der xml Datei der Tag-Panel keine Rolle spielt sondern dafür wird Konverter > Textdatei - Tag verwendet.
Hast du diesen Schritt in der Anleitung gelesen und befolgt?

Außerdem ist zum Prüfen ob ein bestimmter Tag existiert das Menü "Ansicht > Erweiterte Tags..." sehr empfehlenswert. Dort sieht man alle vorhandenen Tags auf einmal.