i-tunes spalte 'erschienen' füllen


#1

hallo,
ich habe bisher fast alle gewünschten informationen zu meiner musik-datenbank mittel mp3tag an die titel drangehängt.
lediglich für das erscheinungsdatum von alben/singels/titel läßt sich keine lösung finden.
im i-tunes gibt es eine spalte 'erschinen', die eigentlich genau das ausdrückt. aber ich habe keine ahnung wie die zu füllen ist...
(bei im i-store gekauften titeln wird diese feld gefüllt. leider kommen die infos nicht in mp4tag an...)

vielen dank.
martin


Erscheinungsdatum in mp4-Dateien speichern
#2

Das steht bei m4a Dateien im Jahr-Tag in einer erweiterten Form, z.B. 2009-11-24T08:00:00Z


#3

hallo,
ja, diese form der jahresdarstellung habe ich auch schon gefunden. wenn ich das nun in mp3's in der gleichen syntax ins jahres-tag einfüge, geht es beim import nach i-tunes dennoch verloren.
schade eigentlich...

wer weiß eine lösung?

vielen dank.
martin


#4

Bei MP3's muss das in den Tag RELEASETIME