Icon in der Listenansicht

MP3Tag setzt das Icon des Standard-MP3-Players in die Listenansicht.

Ich würde es begrüßen, wenn etwas mehr differenziert würde.
So würde ich dort gerne das Icon des Programms sehen, das entsprechend des Suffix der gelisteten Mediendatei zugeordnet ist.

Des weiteren habe ich zur Vereinfachung meines Workflows in MP3Tag auch TXT, PDF, JPG unter zu listende Dateitypen definiert. Ich benenne diese Files teilweise mit MP3tag automatisch.
Ich erkenne diese Files natürlich daran, dass in den jeweiligen Zeilen keine Tags angezeigt werden.
Dennoch wäre es auch da den Arbeitsfluss erleichtern, wenn das jeweilig passende Icon des zuständigen Programms statt des MP3-Players angezeigt würde.

Auch ich würde gerne etwas mehr Differenzierung sehen.
Aber ich fände es besser wenn dort das Icon der MP3-Datei selbst (also der Inhalt vom APIC-Tag mit Picture Type 1) - sofern definiert - angezeigt würde. :slight_smile:

Viele Grüße Thomas G.M. Mainka

Aber wenn dann bitte nur als Option zum Abschalten.
Das kann man doch allenfalls nur für das gleichzeitige Einlesen einer Handvoll Files gebrauchen.
Ansonsten würde der Einlesevorgang Ewigkeiten dauern.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie viel noch vom Cover erkennbar bleibt, wenn das auf 1616 oder 3232 Pixel runtergerechnet wird.
Der Windows Explorer zeigt die eingebetteten Bilder auch erst am Mittelgroße Symbole, nicht aber in der Detail-Ansicht, die der Dateiliste in MP3tag ähnelt.
Beispiel:


wird zu