ID 3 Tags  aus lokaler Datenbank auslesen


#1

Habe mir die komplette freedb Datenbank auf Festplatte gezogen und entpackt. Ich verwende sie so auch mit Feurio.
Nun möchte ich gerne ohne Internetanbindung (die hab ich nicht immer) meine MP3's mit ID3 Tags versehen bzw umbenennen. Dazu brauchte ich die Infos aus der freedb Datenbank. Die liegt ja auch auf der Festplatte.
Leider geht die Funktion: "auf Basis der ausgewählten MP3 Dateien ermitteln" bei Zugriff auf die lokale Datenbank nicht (ist nur grau unterlegt). Wäre hier eine Änderung möglich ? Von jedem Album erst ne CD zu brennen wäre ja wohl Unsinn, die freedb - ID kennt man ja im Allgemeinen auch nicht.

Wäre super, wenn das realisierbar ist !!!

Gruß Gewuerz


#2

Hallo Gewuerz,

sorry, das ist bisher nicht möglich. Siehe dazu auch diesen Beitrag.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Schade das dies noch nicht geht. Ich hoffe aber, dass Du es noch schaffst das mit einzubauen.
Ist auch jetzt schon ein supertolles Programm - großes Dankeschön dafür ::slight_smile: ::slight_smile: ::slight_smile: