ID drucken?


#1

??? Hallo Ihr Lieben, ich arbeite mit dem Programm ID3 / Mp3tag.
ICh würde gerne zum Erstellen einer Liste die ID`s ausdrucken. Wie mache ich das am besten und was muß ich beachten? Geht das überhaupt , aus diesem Program zu drucken?
Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.
Bitte einfach erklären , da ich eine Frau bin ..und wie bekannt denken wir ja eh mechanisch :smiley: :smiley: :wink:
Gruß Ruebe


#2

Hallo Ruebe,

so direkt aus Mp3tag raus drucken geht nicht, allerdings kannst Du die ID3-Tags über die Funktion Export exportieren lassen. Dazu wählst Du einfach das Menü Datei->Export aus. Da kommt dann ein Dialog, in dem Du die Exportkonfiguration auswählen kannst (Exportkonfiguartionen sind einfach bestimmte Regeln wie das Exportergebnis aussehen soll - also z.B. nur Text, ein Word-Dokument oder eine HTML-Seite). Da wählst Du dann am Besten html_standard aus. Mp3tag erzeugt jetzt eine Datei mp3tag.html die Du Dir dann in Deinem Browser anzeigen lassen kannst und aus Deinem Browser auch ausdrucken lassen kannst.

Ich hoffe das hilft weiter - wenns Probleme gibt, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Viel Spass und ein schönes Wochenende -
Gruß,
~ Florian


#3

Danke Dir Florian.....ich werds mal versuchen....ich habs sogar verstanden ;D :smiley: ;D

Gruß Ruebe