ID Tag automatisch vom Dateinamen in freedb suchen


#1

Hallo

Ich habe eine frage:
Ist es möglich mit dem Programm Mp3tag möglich alle mp3's die vom Radio aufegnommen die ID TAG zu editieren.
Ich meine ich habe z.b 20 mp3 und als Dateinamen habe ich Artist -Titel.mp3
Kann ich mit dem Programm alles automatisieren das er soll bei allen mp3 die ID-Tag schreiben.
Er liest den Dateinamen ein und sucht die nötigen Daten von Freedb und schreibt Sie als ID-TAG?

Ist das möglich

Grüsse

Elena


#2

Hallo Elena,

das automatierte Taggen mehrerer Einzeltracks auf einmal ist mit Mp3tag nicht in einem Durchgang möglich. Vielleicht hilft Dir der MusicBrainz Tagger weiter.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja danke Dir vielmals das habe ich inzwischen auch gefunden und es funktioniert super!

So long und danke nochmals für die Hilfe!

Elena


#4

Hallo,

gibt es auch ein Tool das ähnlich wie MusicBrainz Tagger arbeitet auf deutsch?

MfG
Krischan