Hallo !
Ich benutze MP3TAG vor allem zum Archivieren meiner MP3´s, klasse Programm !
Ich hab allerdings ein generelles Problem(chen)...
Ich möchte für ne Party eine Zusammenstellung aus meinen besten MP3-Dateien brennen.
Hinweis: Die AudioCDs, aus denen ich die MP3s konvertiert habe, sind Nonstop-Mixe, also übergeblendete Platten.., dies nur zum Verständnis des Problems.
Ich stelle die MP3s in der gewünschten Reihenfolge zusammen, anschließend weise ich ihnen mit MP3TAG in genau dieser Reihenfolge die Tracknummern zu, klappt alles hervorragend mit dem Programm !!!
Nur, wenn ich jetzt die MP3-CD in meinen Standalone-DVD/MP3-Player (Yamaha) lege, dann ist der erste gespielte Track nicht der mit dem ID-Tag-Track="1", sondern irgendein anderer. Ich kann nicht erkennen, nach welchen Kriterien der Player die Reihenfolge des Abspielens festlegt, das geht dann quer Beet ! Die gemischten Übergänge zwischen den Platten passen dann natürlich überhaupt nicht mehr, hört sich grausam an...
Auch kann ich keinen Titel durch Eingabe der Nummer direkt anspringen.....
Beim Brennen werden die MP3s richtig geordnet, allerdings werden die Joliet-Verletzungen behoben, aber nicht die Reihenfolge im Nero-Explorer verändert.
Weiss jemand, wonach die MP3-Player die Tracks sortieren, wenn nicht nach dem ID-Track ?
Können Sonderzeichen (z.B. ö, ä, & etc) die Sortierreihenfolge beim Brennen ändern....?
Ich hab von den ganzen internen Programmabläufen keine Ahnung, deshalb entschuldigt die Fragen....
Aber was nutzen Tracknummern, wenn nicht in deren Reihenfolge abgespielt wird !
Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe !
Zwille