ID3_V2 -> APE


#1

Mir ist etwas aufgefallen.
Da ich meine MP3s mit allen Tags gleich versehe, also ID3_V1, ID3_V2 und APE Tags, und sie dann in Winamp teilweise noch nachbearbeite, ist mir aufgefallen,
daß Mp3tag diese dann nicht erkennt. Das kann man umgehen, in dem man das Lesen von APE Tags ausschaltet. Jetzt ist meine Frage, ist es nicht möglich, daß er, wenn ein Tag, also zum Beispiel das ID3_V2 mehr Infos enthält als das APE Tag, die restlichen Felder aufzufüllen bzw. das er immer das Tag mit den meisten Infos nimmt?
Und kannst du eine Funktion reinbasteln, wo ich von einer Tag Version direkt in die andere schreiben kann. Also ein volles ID3_V2 gleich in APE schreiben, ohne daß ich was machen muß. Wenns das schon gibt, hab ichs noch nicht gefunden.


#2

"Automatisches Auffüllen" fehlender Tag-Felder wird es nicht geben.

Du kannst ausgelesene ID3v2 Tags über die Tastenkombination [STRG+C] in die Windows-Zwischenablage kopieren und diese bei aktiviertem Schreiben von APEv2 Tags über die Tastenkombination [STRG+V] in die Datei einfügen.

Viele Grüße,
~ Florian