ID3Tag auslesen


#1

Hi!

Ich würde gern wissen, wie man den ID3Tag aus einer MP3-Datei auslesen kann und zum Beispiel in einem anderen Programm anzeigen lassen kann.

Danke für eure hilfe!!


#2

Was denn für ein anderes Programm?


#3

Hi!

Ich möchte es mit VB probieren, ein nettes Programm, dass eben unter anderem auch die ID3Tags anzeigt.

Hast denn eine Idee?
Ich mein, wenn es in der Datei mitgespeichtert wird, muß man es ja auch auslesen können. Wenn man weiß, wie.

Bis dann...
MfG
Chris


#4

Hallo Chris,

unter http://www.id3.org findest Du Informationen über die verschiedenen Versionen des ID3-Tags.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hi Florian!

Erstmals danke für den Tipp!
Pfff, für mich als Programmieranfänger ist ja das der Hammer, bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich da voll durchblicke!!

MfG
Chris


#6

Schau mal hier unter diese Links :

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0331.html
oder
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_detail...ils.php?pid=676
oder hier lesen und schreiben
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?...s/tip0106.shtml

Gib mal unter http://www.google.de folgendes ein: vb mp3 tag auslesen

Dann bekommst Du Tonnen von Infos, viel Spaß.