ID3v1 nach ID3v2 und umgekehrt


#1

Hi Florian!

Absolut geniales Programm! Glückwunsch! Endlich auch mal ein Programm dass die Dauer der Lieder beim Umbennen von Dateien berücksichtigen kann!!! Dachte schon ich sei der einzige Mensch dieser Erde der den Bedarf dafür hat...

Eine Funktion habe ich allerdings nicht entdecken können: Wie kann man die ID3 Tag Felder angleichen, bzw. v1 nach v2 oder umgekehrt kopieren?

Falls es diese Funktion noch nicht gibt, wäre eine Umsetzung toll!

Gruß
Jürgen


#2

Hallo Jürgen,

das geht im Moment nur über die Anpassung der Optionen unter Optionen > Tags > Mpeg und das erneute Schreiben der Tags.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo Florian!

Danke, hab's gemerkt.

Momentan mache ich das "automatisch" über Tag->Dateiname und dann Dateiname -> Tag.

Geht, aber einfacher wäre natürlich eine Funktion ID3.1->ID3.2 und vice versa.

Gruß
Jürgen